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  #1  
Alt 16.04.2007, 16:24
Benutzerbild von OBI4711
OBI4711 OBI4711 ist offline
Cadet
 
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Standard Tankprobleme an meiner Glastron GS 209

Hallo zusammen,
so peinlich es auch ist, beim betanken will einfach kein (wenige Liter nur)Benzin ins Boot ,
kennt von euch jemand mein Problem.
Ich denke es ist die Tankentlüftung, aber was ist zu tun? Kann mir da jemand weiterhelfen?
__________________
...der da mal fährt ne Glastron GS 209
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  #2  
Alt 16.04.2007, 18:19
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
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Standard

Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Es liegt bei mir daran, daß der Tankschlauch hinterm Stutzen einen starken Knick macht und die Zapfpistole dann dauernd abschaltet. Wenn ich die Zapfe ca 45° drehe läuft es wunderbar.
Wäre auch blöd, 240l mit ner Pipette einträufeln zu müssen...

Gruß Torben
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  #3  
Alt 16.04.2007, 18:39
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
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Hallo, das ging bei meinem alten Boot soweit das ich den Tank ausgebaut und die Entlüftung versetzt habe !!
__________________
Viele Grüße Dieter
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  #4  
Alt 16.04.2007, 19:24
Benutzerbild von OBI4711
OBI4711 OBI4711 ist offline
Cadet
 
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so ein super wetter und kein benzin im tank :-(, ich hab mal gerade der werkstatt bescheid gesagt, die wollen morgen mal gucken, trotzdem vorab dank an euch!!!
__________________
...der da mal fährt ne Glastron GS 209
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  #5  
Alt 16.04.2007, 20:18
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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Wie schon gesagt wurde, Zapfpistole solange drehen bis geht, es gibt allerdings auch sehr empfindliche Zapfanlagen , vielleicht mal an einer anderen probieren oder zur Not mit Kanister
__________________
Gruß Jörg
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  #6  
Alt 17.04.2007, 09:14
Benutzerbild von Meistereder
Meistereder Meistereder ist offline
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Moin.

Ich habe an meiner Glastron das gleiche Problem.
Wahrscheinlich ist die Entlüftung für die große Menge an Sprit, die von der Zapfpistole kommt, zu klein. Wenn ich ganz vorsichtig mit wenig Durchfluss befülle, dann geht es. Dauert aber ewig und nervt.

Mittlerweile tanke ich meist mit Kanistern und Schüttelschlauch. Das klappt wunderbar.

Grüße, Patrick
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  #7  
Alt 17.04.2007, 20:12
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
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Hallo,
das gleiche Problem hatte ich bei meiner Bayliner auch.Abhilfe schafte eine zusätzliche Tankbelüftung oder die berühmte Baylinerprothese (diesen Ausdruck sagte der Tankwart zu mir).Das ist ein Schlauch der in den Tankstutzen gesteckt wird und dann wird dies Zapfpistole in den Schlauch gesteckt.Dient der besseren Belüftung.
Gruß
Frank
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Gruß
Frank
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  #8  
Alt 18.09.2011, 12:48
kletterflieger kletterflieger ist offline
Deckschrubber
 
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Beiträge: 3
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Hallo,
das Tankproblem, dass nix reinläuft bzw. die Zapfsäule dauernd abschaltet, war bei meiner Stingray 185 einfach zu lösen.
Der Entlüftungsschlauch des Tanks ist Werkseitig parallel zum Einfüllrohr verlegt in der Weise dass sich nach hinten eine Benzintasche bildet und ein Entlüften verhindert.
Lösung: Entlüftungsleitung einfach separat so verlegen dass der Entlüftungsschlauch steiler nach oben geht.
Seither laufen die 80 Liter rein wie nix ohne einmal abzuschalten.
Happy Tanking
Jimmy
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  #9  
Alt 18.09.2011, 13:34
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Es liegt bei mir daran, daß der Tankschlauch hinterm Stutzen einen starken Knick macht und die Zapfpistole dann dauernd abschaltet. Wenn ich die Zapfe ca 45° drehe läuft es wunderbar.
Wäre auch blöd, 240l mit ner Pipette einträufeln zu müssen...

Gruß Torben
Bei mir ist das genau so, das mit der 45° Drehung funktioniert recht Gut, allerdings nur wen ich die Zapfpistole auf ca. 75% Durchfluss einstelle.
Das weitere Problem liegt bei mir wahrscheinlich das mein Entlüftungsventil ca. 10 cm Tiefer liegt als der Einfüllstutzen.
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
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