|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tankprobleme an meiner Glastron GS 209
Hallo zusammen,
so peinlich es auch ist, beim betanken will einfach kein (wenige Liter nur)Benzin ins Boot , kennt von euch jemand mein Problem. Ich denke es ist die Tankentlüftung, aber was ist zu tun? Kann mir da jemand weiterhelfen?
|
||||
|
||||
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Es liegt bei mir daran, daß der Tankschlauch hinterm Stutzen einen starken Knick macht und die Zapfpistole dann dauernd abschaltet. Wenn ich die Zapfe ca 45° drehe läuft es wunderbar. Wäre auch blöd, 240l mit ner Pipette einträufeln zu müssen... Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Hallo, das ging bei meinem alten Boot soweit das ich den Tank ausgebaut und die Entlüftung versetzt habe !!
|
||||
|
||||
so ein super wetter und kein benzin im tank :-(, ich hab mal gerade der werkstatt bescheid gesagt, die wollen morgen mal gucken, trotzdem vorab dank an euch!!!
|
||||
|
||||
Wie schon gesagt wurde, Zapfpistole solange drehen bis geht, es gibt allerdings auch sehr empfindliche Zapfanlagen , vielleicht mal an einer anderen probieren oder zur Not mit Kanister
|
||||
|
||||
Moin.
Ich habe an meiner Glastron das gleiche Problem. Wahrscheinlich ist die Entlüftung für die große Menge an Sprit, die von der Zapfpistole kommt, zu klein. Wenn ich ganz vorsichtig mit wenig Durchfluss befülle, dann geht es. Dauert aber ewig und nervt. Mittlerweile tanke ich meist mit Kanistern und Schüttelschlauch. Das klappt wunderbar. Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich bei meiner Bayliner auch.Abhilfe schafte eine zusätzliche Tankbelüftung oder die berühmte Baylinerprothese (diesen Ausdruck sagte der Tankwart zu mir).Das ist ein Schlauch der in den Tankstutzen gesteckt wird und dann wird dies Zapfpistole in den Schlauch gesteckt.Dient der besseren Belüftung. Gruß Frank
|
|||
|
|||
Hallo,
das Tankproblem, dass nix reinläuft bzw. die Zapfsäule dauernd abschaltet, war bei meiner Stingray 185 einfach zu lösen. Der Entlüftungsschlauch des Tanks ist Werkseitig parallel zum Einfüllrohr verlegt in der Weise dass sich nach hinten eine Benzintasche bildet und ein Entlüften verhindert. Lösung: Entlüftungsleitung einfach separat so verlegen dass der Entlüftungsschlauch steiler nach oben geht. Seither laufen die 80 Liter rein wie nix ohne einmal abzuschalten. Happy Tanking Jimmy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das weitere Problem liegt bei mir wahrscheinlich das mein Entlüftungsventil ca. 10 cm Tiefer liegt als der Einfüllstutzen.