![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ampuriafans,
gibt es für das Trailern nach Ampuria bezüglich des Motorüberstandes am Trailer irgendwelche Auflagen in Frankreich oder Spanien. Mir wurde mal gesagt ich müsste eine rot weisse Warntafel mitführen. Stimmt das, oder reicht die Schutzhülle in rot wie es auf meinem Bild ( Schutzhülle verdeckt natürlich nicht das Nummernschild) zu sehen ist. Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten beim Trailern nach Spanien durch Frankreich Sonnige Grüsse aus Hannover Nobby |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo auch,
ich bin zwar kein Ampuriafan, aber kann dir trotzdem sagen, dass auch in F und E, übrigens ebenso wie in D, das Überhängen von Ladungsteilen über die Lichtleiste hinaus, nicht gestattet ist. Ob man dich dafür anhält und abkassiert, ist eine zweite Sache. Die Rot-Weiß-Tafel wird in I benötigt. Dort müssen alle Dinge, die über die Fahrzeugabmaße heraus ragen, so gekkenzeichnet werden. Du scheinst wohl eher ein anderes Problem zu haben: Dein Trailer ist für das Boot viel zu klein....... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke Micha hat alles gesagt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
eben - also Lichtleiste verlängern und gut ist`s. Ich würde die Lichtleiste dann noch per Spanngurt am Boot festzurren, damit sie nicht schwingen kann.
In Frankreich darfst Du mit dem Gespann 130 fahren. Ich würde aber vorher beim Trailerhersteller nachfragen, ob der Trailer, bzw die Achsen für diese Geschwindigkeit geeignet sind. Bei Harbeck zb. bekommt man das sogar schriflich in Deutsch und Französisch (falls was passiert für die Versicherung) In Frankreich ist es verboten mit dem Gespann über die linke Spur einer dreispurigen Autobahn zu fahren. Beim Überholen wird gerne der Blinker links während des gesamten Überholvorgangs gesetzt. Pannenwesten sollte man dabei haben und am besten für JEDEN Mitfahrer (auch wenn Viele das Gegenteil behaupten, aber manchmal fragen die Französischen Polizisten danach) Treibstoff darf in Frankreich nur begrenzt in Ersatzkanistern transportiert werden. (vorher akltuelle Lage bei ADAC erfragen) In Luxemburg 100 Liter in Kanistern bunkern ist sicher nicht das Richtige ![]() Grüße Heinz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
![]() Zitat:
Mein AB ruht auf der Lichtleiste und steht damit ca. 20cm über sie hinaus.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, glaube nicht das das verboten ist, so lange nichts verdeckt wird. ![]() Viele Grüße tomboot |
![]() |
|
|