|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propeller Gleitring Merc F150Efi, der richtige?
Hallo, die Bootsaison startet für mich bald und ich hätte mal eine Frage zu einem Gleitring im Z-Antrieb. Mein Boot steht im Trockenlager in Kroatien und ich konnte dieses Teil (siehe Bild) in 2023 nicht ersetzen da ich der Meinung war es kann nicht paßen. Was sagt ihr, denn nach nochmaliger Rücksprache beim freundlichen bekam ich die Aussage es ist ein neues Design (verbessert).
Der Motor ist ein 2013‘er F150Efi 4 Takt Grüße aus Mannheim Richard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du eine Motor und Ersatzteilnummer angegeben hättest könnte man das in der Ersatzteillisste nachsehen ob es passt.
|
|||
|
|||
Hallo Jogie,
die Motor Nummer hab ich, die Ersatzteinummer leider nicht. 1B990712, Modell: MER 1150F23Hd, Bezeichnung: ME-F150XL EFI Wenn das hilft, würd mich freuen. Grüße Richard |
|
||||
|
||||
Da gibt es 2 Ausführungen.
Ich denke mal es sollte der mit den 4 Befestigungsnasen der passende sein. So sehe ich das auf deinem Bild. Ersatzteilkatalog Mercury https://public-mercurymarine.sysonline.com/Default.aspx?sysname=NorthAmerica&company=Guest&NA _KEY=NA_KEY_VALUE&langIF=eng&langDB=eng
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (21.04.2024 um 21:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Super, jogie ich hab das Teil mit Nr gefunden.
Jetzt werd ich nochmals untertänigst an meinen Händler gehen und ihn/sie bitten mir diese (richtige) Teile Nummer zu bestellen. Danke nochmals Grüße aus Mannheim Richard
|
|
|