|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Honda BF 15 Neumotor startet nicht
Moin zusammen,
ich habe mir einen Honda BF 15 4 Takt Motor NEU von Bauhaus liefern lassen. Sprit ist dran, Abreissleine drauf, trotzdem macht der Motor keinen Mux. Die Zündkerzen sind nass, also Sprit kommt an, es fehlt die Zündung. Muss ich bei der Erstinbetriebnahme etwas besonderes beachten? Gibt es noch ne Idee? Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Eine Ergänzung noch…wenn ich den Motor anziehe leuchtet die Öl Kontrollleuchte kurz grün…
|
|
||||
|
||||
Gibt es sowas wie ne Hauptsicherung?
|
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
Quickstop ist angeschlossen???
|
|||
|
|||
Ist Öl im Motor ?
Unbedingt nachsehen. Gruss Roland |
|
||||
|
||||
Ja, beides…1 Liter Öl und Quickstop
Öllampe geht kurz an beim ziehen |
|
||||
|
||||
DOA - das kann vorkommen. Bauhaus in die Gewährleistungspflicht nehmen. Geht leider nicht anders.
|
|
||||
|
||||
Anleitung beachtet? Oftmals sind bei Erstinbetriebnahme besondere Verrichtungen zu erledigen.
Sonst bei Neuware nur Reklamation, keine Selbstversuche. -> Garantieverlust. BoN
|
|
||||
|
||||
Problem gelöst…hatte den Motor auf der falschen Seite transportiert, so dass der Vergaser voll Öl gelaufen ist…
Gereinigt und siehe da er läuft!
|
|
||||
|
||||
Hut ab !
So eine Rückmeldung ist wirklich selten ! Gruß Frank
|
|
|