|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser (35.)
Hallo zusammen,
von den 34 Beiträgen zu dem Thema Dzm habe ich gerade die meisten gelesen - irgendwie passt das aber alles nicht. Ich versuche gerade, den Dzm (war bereits mal zusammen mit dem Motor eingebaut) anzuschließen. altes VDO-Teil; alter Johnson 4Zyl 2 Takt 115PS Anschlüsse 12+ /- / 1 und dann noch der Schalter für die Zylinderzahl Also habe ich 12V und Masse von der Batterie geholt; das Impulskabel auf der Zündplatte mit dem 1. zylinder verbunden und war hoffnungsvoll, bis ich den Batteriehauptschalter umgelegt habe. Unter Strom schlägt die Anzeige bis zum Anschlag (bei stehendem Motor ohne Zündung). Was mache ich falsch?? Mit erwartungsvollen Grüßen Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
frag mal Hugo der hat mir bei meinem DZM auch geholfen ich habe in aber direkt an die Schaltung montiert, funkoniert seit heute Einwandfrei. Ich habe einen alten Evinrude V4 110PS, müßten fast gleich sein.
Es gibt keine bessere Lenzpumpe als einen erschrockenden Kapitän mit Eimer Geändert von Adria Kapitän (18.04.2007 um 19:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo
Das Impulskabel gehört an die Lichtspule - vor den Gleichrichter. Drehzahlmesser bei Außenbordern zählen die Umdrehungen der Lichtmaschine - wie sonst beim Dieselmotor üblich. Einstellbar am Drehzahlmesser ist nicht die Zylinderzahl, sondern die Impulszahl pro Umdrehung. Möpsel |
|
||||
|
||||
Hallo berndk,
ließ mal unter dem Link: http://www.boote-forum.de/showthread...light=klemme+1 oder haue den DZM in die Tonne