|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
suche Druckknöpfe
HI!
Nachdem ich mir neue Teppiche im Boot anfertigen möchte suche ich noch Druckknöpfe, allerdings mit einem längeren Steg, da die erhältlichen Standarddruckknöpfe für den etwas dickeren Teppich (ca.7mm) nicht ausreichen. Nach etwa 6 Telefongesprächen mit Autosattlerei, Werkzeugmarkt und ähnliches, finde ich in Österreich nichts. Ich würde ca. 20 Stück benötigen. Wer kennt eine entsprechende Quelle. Die Firma PRYM führt nur die Standard mit 15mm DM und Steglänge 4mm. Geändert von XXXXXXX (18.04.2007 um 10:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Druckknöpfe
Hallo Georg-Ta
schau mal bei Firma Toplicht im www nach. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Ich muss das Thema nochmal aus der Versenkung holen.
Bei Toplicht kann ich keine Knöppe finden. Ich brauche auch welche mit langem Steg für einen dicken Teppich. Wo ist sowas zu bekommen? Hat jemand eine Idee?
|
||||
|
||||
Real Supermarkt
Hallo Dieter,
ich habe heute Druckknöpfe für Anoraks bei REAL in der Kurzwarenabteilung gesehen. Die haben einen deutlich längeren Steg als normale. Nur die Oberteile sind andere. Ich denke aber, dass sie sich mit den gebräuchlichen Kombinieren lassen. Die Stegdurchmesser sind identisch. Evtl. wirst Du da fündig. Viel Erfolg. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Die solltest du eigentlich bei jedem Bootssattler bei dir vor Ort bekommen
|
||||
|
||||
Die normalen Dot-Kappen (=Oberteil) haben eine Zylinderlänge von 4,4mm, wir verwenden für solche Zwecke dann die Kappen mit 7,9mm Zylinderlänge.
Damit solltest du auch durch den dicksten Teppich kommen und sie auch mit der Federöse sauber bördeln können.