![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich würde gerne an meinem Mercruiser V8 pre Vortec eine Dry Joint Abgasanlage installieren, da diese in neuwertigem Zustand vorhanden ist. Nun kam die Frage auf, ob das originale Thermostatgehäuse verwendet werden kann oder ob da ein spezielles verbaut werden muss. Ich habe bisher im Netz noch nichts wirklich brauchbares gefunden und wäre über Tipps sehr dankbar. Ebenso würde ich mich über passende Teile oder Bezugsquellen freuen. Liebe Grüße aus der Pfalz, Andy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das originale genommen und in die Schläuche die zum Krümmer gehen einen Abzweig eingesetzt.
Damit das meiste Wasser unten ankommt, hab ich in den Abzweig eine Drosselbohrung von 8 oder 10mm gemacht. Funktioniert einwandfrei.
|
|||
|
|||
![]()
Schon mal besten Dank für die Info, bin aber auf der suche nach einer originalen Lösung, es muss doch da irgendwie was passendes zu finden sein.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dry Joint Exhaust | chris1003 | Allgemeines zum Boot | 5 | 07.02.2022 21:10 |
Mercruiser V6 Auspuffkrümmer komplett, Neu! "Dry Joint" Bj2014 | Paddy | Werbeforum | 5 | 07.12.2014 22:29 |
Dry joint Exhaust Einkreis auf Zweikreis umbauen..geht das? | chris1003 | Allgemeines zum Boot | 3 | 18.09.2012 08:13 |
Dry joint Exhaust, wohin gehört das kleine Loch der Dichtung | chris1003 | Allgemeines zum Boot | 2 | 20.04.2012 20:27 |
What is a DRY JOINT EXHAUST SYSTEM ?? | Fourwinnzler | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 16.01.2009 09:31 |