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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Penta 3,8 l
Hallo ihr Schrauber,
ich habe irgendwo hier in den tiefen des Forums mal einen Beitrag gelesen von wegen Vergaserumrüstung vom 3,8 l Volvo Penta V6 Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Ich habe ja den AQ 175 mit 170 PS und bin natürlich schon wieder nach mehr Leistung am schauen Ich könnte natürlich einen AQ 200 einbauen aber das ist mir im Augenblick noch zu radikal. Wer weiß da mehr ob mit Vergaser und Ansagbrücke da was zu machen ist? Ist ja ein GM Block und sollte doch baugleich mit dem 3,8 oder 3,7 l Mercruiser oder?
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Gruß Jürgen |
#2
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Hallo Jürgen,
ich würde einen 8,2 Big Block nehmen Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#3
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Ne dann geht die Draco ja unter .Also ich fand bei meinem Nidelv 18 die Leistung,Beschleunigung mit dem AQ 175A ausreichend Zudem ist der Rochester 2 G E Vergaser ein schöner einfacher Vergaser.Jürgen laß es so wie es ist.Zudem wenn Du unter 3500 1/min bleibst ist der Motor auch sparsam.
Gruss Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas |
#4
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@ Andy: Keine blöden Witze machen denk lieber an meinen Kondensator
@ T(h)omas : Sparsam ist der V6 wirklich. Das hat mich in Holland total erstaunt. Ich hätte mit meinem kleinen RIB mit 75PS Yamaha 2 Taker mehr Sprit verfahren. @ all: Das Thema Interessiert mich aber trotzdem was da so gehen könnte.
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Gruß Jürgen |
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