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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 19.04.2007, 22:13
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
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30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard Ich habe heute geslipt…

Mein scheixx Boot ist im Wasser und Wasser ist in meinem scheixx Boot.

Als ich bei Sturm gegen den Wind gelehnt am Slip stand hätte ich besser gleich kehrt machen sollen, aber nein – rein mit der Hippe.
Hab mich schon gewundert dass der Motor gleich ansprang und einigermaßen rund lief.
An meinem Liegeplatz angekommen ein Blick in den Motorraum und siehe da,
es pisst kontinuierlich durch das Transom in meine Bilge.

Natürlich fing es dann auchnoch an zu schiffen wie aus Eimern während ich versuchte die Bilgenpumpe und den Schwimmerschalter hektisch zu installieren (diese Prozedere hatte ich mir eigentlich für fein Wetter aufgespart) und ich bohrte mir eine Schraube durch den Finger, dass es auchnoch arschkalt war brauch ich eigentlich gar nicht erwähnen.
Keine Ahnung ob das über Nacht hält – ist mir jetzt auch völlig latte!

Ich bin gänzlich unentspannt.

Irgendwas ist ja immer, aber Gott sei Dank habe ich schöööön 6 penibel gestrichene Schichten Osmoseprophylaxe.
Damit bin ich ganz weit vorne!

Was ist das nur für ein perverses Hobby?
So viele dicht gefolgte Höhen und Tiefen hatte ich selten im Leben. Das macht einen ja völlig irre!
Warum spiele ich nicht einfach Golf, ab und zu ne neue Packung Bälle kaufen und fettich!
Aber nein, ich investiere Unsummen an Zeit und Geld in diese Karre Mist und das Elend reißt nicht ab…

Nach einem gediegenen Frustsaufen in der Hafenkneipe habe ich mich dazu durchgerungen dem Kahn, mir und diesem Hobby eine weitere Chance zu geben.

Kennt jemand einen günstigen Bootschrauber möglichst in Hamburgs Westen?
Macht „Schuhmann“ sowas?
Ich fasse das Ding nicht mehr an, sonst mache ich aus Hass nur noch mehr kaputt…

Was kostet in etwa sone Balgwechsel- Dichtheitsprüfungsarie??
(wo ist der kotzende Smilie?)
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Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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  #2  
Alt 19.04.2007, 22:24
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
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11.547 Danke in 4.105 Beiträgen
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Hallo Peter, du hast ja so recht! Aber ich kann auch nicht anders und wenn alles wieder fein ist, genieße ich die Stundenm scheixxegal ob es auch meinen letzten Cent aus meinen schon leeren Taschen saugt.

Wenn du schon so weit bist, schaffst du den Rest auch irgendwie. Hast dir halt einen unschönen Tag ausgesucht. Hol mal eben den Kahn aus dem Wasser, bevor er auf dem Elbgrund liegt und geh´morgen ganz entspannt die Sache an. Kopf hoch!!!
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
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  #3  
Alt 19.04.2007, 22:40
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ToDi ToDi ist offline
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Mein scheixx Boot ist im Wasser und Wasser ist in meinem scheixx Boot.
oh Mensch Peter, das hört sich ja wirklich schlimm an.
Deine Entscheidung, die Reparatur jemand anderem zu überlassen, ist richtig, bevor du in einem Wutanfall noch was kaputt machst. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht zu teuer wird.

Aber wart mal ab, wenn du an einem schönen Sommertag wieder mit dem Teil rumgurkst, ist der Ärger vergessen und du beneidest den Golfer nicht mehr

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
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Gruß Thomas
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  #4  
Alt 19.04.2007, 22:54
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Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
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Mensch Peter, das hört sich ja wirklich nicht toll an.

Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage.

Denke auch, dass du den Kahn erstmal so schnell wie möglich wieder aus'm Wasser holen solltest.

Dann in Ruhe, wenn der erste Frust vorüber ist, überlegen, wie's weitergehn soll.

Das ist jetzt zwar sicherlich sehr ärgerlich, aber du wirst auch bestimmt noch viele schöne Tage mit deinem Boot verbringen.
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
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  #5  
Alt 19.04.2007, 22:56
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alaska alaska ist offline
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Spätestens wenn du bei schönstem Sonnenwetter übers Wasser fliegst,
wirst du den Ärger vergessen.

Ich bin heute morgen um 6h raus um die Trailerachse zur Reparatur zu bringen, um 23.30 war ich mit der Achsenmontage fertig, Radlager, Kielrollen und alles andere folgt in den nächsten Nächten.
Im Moment ist es mir das noch wert, wie das in 2 Jahren ist weiss ich nicht.

Meine Werkstatt nimmt für die "Balg-ersetzen-Reparatur" eine Pauschale von 500,00 Euro.
...meine Achsreparatur heute morgen war teurer....
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Gruß vom Oberrhein.
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  #6  
Alt 19.04.2007, 23:00
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
Aber wart mal ab, wenn du an einem schönen Sommertag wieder mit dem Teil rumgurkst, ist der Ärger vergessen und du beneidest den Golfer nicht mehr
Ich weiss, nur deshalb tu ich mir ja den ganzen Mist an.
Nur so langsam ist bei mir die Luft raus - den halben Winter nur Gebastel + Kosten und dann wird alles mit dem nächsten Tiefschlag belohnt...

Zitat:
hier:
DANKE!
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  #7  
Alt 19.04.2007, 23:02
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nightforce nightforce ist offline
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Peter,
lass den Kopf nicht hängen, nen Hamburcher macht sowas nich.
Kneif die Backen zusammen und richte das Teil.
Wenn du den kahn unbedingt absaufen lassen möchtest, dann sag mir vorher bescheid, dann übernehm ich den bevor er unter geht.
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Gruß Frank
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  #8  
Alt 19.04.2007, 23:05
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat:
Zitat von nightforce Beitrag anzeigen
Peter,
lass den Kopf nicht hängen, nen Hamburcher macht sowas nich.
Kneif die Backen zusammen und richte das Teil.
Wenn du den kahn unbedingt absaufen lassen möchtest, dann sag mir vorher bescheid, dann übernehm ich den bevor er unter geht.
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  #9  
Alt 19.04.2007, 23:15
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Ok, heut morgen um 6°°? passt es da zum Abholen?
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  #10  
Alt 19.04.2007, 23:21
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Peter, das wird schon wieder .
Ist zwar wirklich ärgerlich, aber es gibt schlimmeres (auch wenn du dir das im Moment nicht vorstellen kannst )
Und Golf spielen ist echt keine Alternative. Über den Platz zu schlörchen, ab und zu nen Ball in ein Maulwurfsloch zu versenken - och nee. Warten wir noch ein paar Jährchen mit.

Trink noch ein oder zwei Bier, das hilft zwar in der Sache nicht wirklich weiter, führt aber zu einer gelasseneren Weltsicht.
Morgen (bzw. heute) wenns wieder hell ist, kein Sturm und Regen mehr ist, sieht die Sache schon wieder anders aus
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Gruß Thomas
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  #11  
Alt 19.04.2007, 23:22
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat:
Zitat von nightforce Beitrag anzeigen
Ok, heut morgen um 6°°? passt es da zum Abholen?
Bring ne Taucherbrille mit!

So sieht es im Transom aus, wo es da genau durchpullert konnte ich nicht erkennen, sieht aber alles ziemlich bescheiden aus da drin...
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  #12  
Alt 20.04.2007, 05:25
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nuggi nuggi ist offline
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Bring ne Taucherbrille mit!

So sieht es im Transom aus, wo es da genau durchpullert konnte ich nicht erkennen, sieht aber alles ziemlich bescheiden aus da drin...
Boah Als ich meine Bilder eingestellt hatte,die ja auch ausgesehen hatten,meintest du in einem Kommentar dazu: So SCHRECKENSBILDER am frühen Morgen iss nich GUT
Bin mal gespannt nach meinen Bastelaktionen ob mich dieser Leidensweg auch noch Trifft
Dann machen wir ne Selbsthilfegruppe auf mit gemeinsamen FRUSTSAUFEN und gründen noch einen Bootsfriedhof
Gruss olli
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Drehzahl brauch der IMPELLER
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  #13  
Alt 20.04.2007, 06:08
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glumpo glumpo ist offline
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Mein scheixx Boot ist im Wasser und Wasser ist in meinem scheixx Boot.

Als ich bei Sturm gegen den Wind gelehnt am Slip stand hätte ich besser gleich kehrt machen sollen, aber nein – rein mit der Hippe.
Hab mich schon gewundert dass der Motor gleich ansprang und einigermaßen rund lief.
An meinem Liegeplatz angekommen ein Blick in den Motorraum und siehe da,
es pisst kontinuierlich durch das Transom in meine Bilge.

Natürlich fing es dann auchnoch an zu schiffen wie aus Eimern während ich versuchte die Bilgenpumpe und den Schwimmerschalter hektisch zu installieren (diese Prozedere hatte ich mir eigentlich für fein Wetter aufgespart) und ich bohrte mir eine Schraube durch den Finger, dass es auchnoch arschkalt war brauch ich eigentlich gar nicht erwähnen.
Keine Ahnung ob das über Nacht hält – ist mir jetzt auch völlig latte!

Ich bin gänzlich unentspannt.

Irgendwas ist ja immer, aber Gott sei Dank habe ich schöööön 6 penibel gestrichene Schichten Osmoseprophylaxe.
Damit bin ich ganz weit vorne!

Was ist das nur für ein perverses Hobby?
So viele dicht gefolgte Höhen und Tiefen hatte ich selten im Leben. Das macht einen ja völlig irre!
Warum spiele ich nicht einfach Golf, ab und zu ne neue Packung Bälle kaufen und fettich!
Aber nein, ich investiere Unsummen an Zeit und Geld in diese Karre Mist und das Elend reißt nicht ab…

Nach einem gediegenen Frustsaufen in der Hafenkneipe habe ich mich dazu durchgerungen dem Kahn, mir und diesem Hobby eine weitere Chance zu geben.

Kennt jemand einen günstigen Bootschrauber möglichst in Hamburgs Westen?
Macht „Schuhmann“ sowas?
Ich fasse das Ding nicht mehr an, sonst mache ich aus Hass nur noch mehr kaputt…

Was kostet in etwa sone Balgwechsel- Dichtheitsprüfungsarie??
(wo ist der kotzende Smilie?)
Morgen Peter,

habe den Text gelesen, und mich gefragt, wann ich daß denn geschrieben habe
Jetzt denke ich mir, es gibt noch andere die fast wie ich am ausrasten sind.
aber egal,
kann Dir nur einen Tipp geben, schraube Deine Hoffnungen und Erwartungen das nächste mal aud Null runter, dann gibts auch keine Enttäuschungen
Seit dem ich das praktiziere geht es mir seelisch viel viel besser, denn ich hätte sonst mein Boot schon längst angezündet
Ansonsten wünsche ich Dir ein nicht abgesoffenes Boot heute Morgen
und Hoffentlich nur nen kleinen Mangel der nicht gleich Terassentüren in den Geldbeutel reißt
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  #14  
Alt 20.04.2007, 06:43
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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Ich hoffe, du hast in deiner Wut das Boot wenigstens gleich rausgeholt und nicht im Wasser gelassen, denn auf die Pumpe würde ich mich nicht verlassen
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Gruß Jörg
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  #15  
Alt 20.04.2007, 06:49
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Judschi Judschi ist offline
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Peter, ich hab mir auch langsam das viele Basteln abgewöhnt, bzw. bin noch auf Entziehungskur
Seitdem ich weiss, wie lange man als "Laie" an irgend nem Problem rumferkelt (alleine schon am Mangel des passenden Werkzeugs) und wenn ich sehe, wie schnell doch ein Profi an die Sache rangeht...

Da fahr ich lieber 400km zu der Werkstatt meines Vertrauens, halt ein wenig Klönschnack, geh zwischendurch ein Bierchen trinken und nehm (im günstigsten Falle) abends das Bötchen wieder mit nach Hause.

Und wenn ich weiss, dass ich es hätte billiger hinkriegen können, heisst das noch lange nicht, dass es auch günstiger geworden wäre.

So habe ich wesentlich weniger Arbeit, dazu noch Gewährleistung, ein ruckzuck wieder einsetzbares Boot und kann die Nächte ruhig schlafen. Und das war nicht immer so. Aber ich lerne dazu.
__________________
Viele Grüße
Uwe

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Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
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  #16  
Alt 20.04.2007, 06:54
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Kanzler Kanzler ist offline
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
...
Kennt jemand einen günstigen Bootschrauber möglichst in Hamburgs Westen?...
(wo ist der kotzende Smilie?)
Ja.

Mobiler Bootsservice Jürgen Schacht, Glückstadt.
0160-8112302

Der arbeitet natürlich auch nicht umsonst, aber m.E. zu fairen Preisen.
Ausserdem kann der mindestens genauso gut fluchen wie Du!

Kanzler
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  #17  
Alt 20.04.2007, 06:58
Benutzerbild von SR 220 PEPE
SR 220 PEPE SR 220 PEPE ist offline
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Moin Peter,ich kann das ja sooooooo nachvollziehen! Aber ToDi hat recht, es gibt schlimmeres! Z.B. das hier: Ich habe mir letztes Jahr im April mein 1. Boot gekauft, 16 Jahre alte Sea Ray, Rumpf/GFK/Gelcoat super, optisch sehr gepflegt, innen wie außen, nett scheinder Typ, immer mit Frau und Kind bei den div. besichtigungen und Probefahrten, Winterlager bei Händler, der jede Wartung gemacht hätte, Wartung vor Saisonbeginn sollte auch noch vom Verkäufer beauftragt und bezahlt werden, stand sogar im Kaufvertrag! Zwischen anfang März 2007, als die neue Wartung (woanders) gemacht werden sollte, und heute habe ich für Kreuzgelenke (total verrostet), Gelenkwelle (auch verrostert), Lenkhebel- und Gestänge, Transomplatte (habt Ihr schon mal eine 3/4 Transomplatte gesehen, die ohne schrauben, da weggerottet, im Spiegel hält?), beide Auspuffkrümmer (völlig verrottet), Ansaugspinne, Vergaser, Wasserpumpe, Antriebstrimmpumpe, div weggerottete Bälge usw... irgendwas um die 6K nur für teile bezahlt, da hier nachweislich über JAHRE keine Wartung gemacht wurde!!! Arbeitslohn folgt!!!! Das kotzen habe ich mittlerweile aufgegeben, führt eh zu nichts! Wo war nochmal dieser Smilie? Gruß Jan
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Geändert von SR 220 PEPE (20.04.2007 um 07:04 Uhr)
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  #18  
Alt 20.04.2007, 07:08
Benutzerbild von Thomas-PI
Thomas-PI Thomas-PI ist offline
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Peter Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten, Spätestens bei Sonnenschein und einem auf HKS mit Tom und den anderen.

Ich kann Deinen Frust verstehen, ging mir mit den alten auch so. Bei dem neuen kann ich es noch nicht abschätzen. Du hast Dir aber auch den besch...... Zeitpunkt zum slippen ausgesucht.

Bei Sonnenschein und 20° Grad hättest Du vielleicht anders reagiert


Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
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Grüsse Thomas
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  #19  
Alt 20.04.2007, 07:43
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Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
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Ist dein Boot schon wieder raus? Wenn du Hilfe brauchst beim Slippen oder was auch immer, sag bescheid.

Schumann kannst du in der Pfeife rauchen, machen auch nur Außenborder.
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  #20  
Alt 20.04.2007, 07:47
TomHH
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Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Wenn du Hilfe brauchst beim Slippen oder was auch immer, sag bescheid.
Schliesse mich dem an, aber das weißt Du ja...............
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  #21  
Alt 20.04.2007, 08:01
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XLars XLars ist offline
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Zitat:
Zitat von SR 220 PEPE Beitrag anzeigen
Moin Peter,ich kann das ja sooooooo nachvollziehen! Aber ToDi hat recht, es gibt schlimmeres! Z.B. das hier: Ich habe mir letztes Jahr im April mein 1. Boot gekauft, 16 Jahre alte Sea Ray, Rumpf/GFK/Gelcoat super, optisch sehr gepflegt, innen wie außen, nett scheinder Typ, immer mit Frau und Kind bei den div. besichtigungen und Probefahrten, Winterlager bei Händler, der jede Wartung gemacht hätte, Wartung vor Saisonbeginn sollte auch noch vom Verkäufer beauftragt und bezahlt werden, stand sogar im Kaufvertrag! Zwischen anfang März 2007, als die neue Wartung (woanders) gemacht werden sollte, und heute habe ich für Kreuzgelenke (total verrostet), Gelenkwelle (auch verrostert), Lenkhebel- und Gestänge, Transomplatte (habt Ihr schon mal eine 3/4 Transomplatte gesehen, die ohne schrauben, da weggerottet, im Spiegel hält?), beide Auspuffkrümmer (völlig verrottet), Ansaugspinne, Vergaser, Wasserpumpe, Antriebstrimmpumpe, div weggerottete Bälge usw... irgendwas um die 6K nur für teile bezahlt, da hier nachweislich über JAHRE keine Wartung gemacht wurde!!! Arbeitslohn folgt!!!! Das kotzen habe ich mittlerweile aufgegeben, führt eh zu nichts! Wo war nochmal dieser Smilie? Gruß Jan
DAS ist der Horror!! Daher noch einmal den Hinweis an jeden, der kaufgeil vor einem gebrauchten Boot steht: Leiste eine 50% Anzahlung und vereinbare die Restzahlung bei Übergabe in einer Fachwerkstatt. Lasse dort das Boot gründlich prüfen und erst wenn alles ok ist, wird der Rest bezahlt. Ansonsten kann der Verkäufer das Teil wieder mitnehmen oder übernimmt (durch Preisnachlass) die veranschlagten Kosten für eine Reparatur. Dieses Prozedere kann vertraglich geregelt werden. Wenn sich ein Verkäufer darauf nicht einlässt - Finger weg und ab zum nächsten...

Wenn die Werkstatt das Boot für gut befundet, sind die paar hundert EUR für die Inaugenscheinnahme gut inverstiert (gibt ein prima Gefühl!)
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Gruß Lars
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  #22  
Alt 20.04.2007, 08:05
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XLars XLars ist offline
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Zitat:
Zitat von Kanzler Beitrag anzeigen
Ja.

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Der arbeitet natürlich auch nicht umsonst, aber m.E. zu fairen Preisen.
Ausserdem kann der mindestens genauso gut fluchen wie Du!

Kanzler
Ist Dir vermutlich zu weit weg... aber die Schiffswerft Laboe kann ich sehr empfehlen. Denen bei der Arbeit zuzuschauen macht Freude!
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  #23  
Alt 20.04.2007, 08:06
Benutzerbild von SR 220 PEPE
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Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
DAS ist der Horror!! Daher noch einmal den Hinweis an jeden, der kaufgeil vor einem gebrauchten Boot steht: Leiste eine 50% Anzahlung und vereinbare die Restzahlung bei Übergabe in einer Fachwerkstatt. Lasse dort das Boot gründlich prüfen und erst wenn alles ok ist, wird der Rest bezahlt. Ansonsten kann der Verkäufer das Teil wieder mitnehmen oder übernimmt (durch Preisnachlass) die veranschlagten Kosten für eine Reparatur. Dieses Prozedere kann vertraglich geregelt werden. Wenn sich ein Verkäufer darauf nicht einlässt - Finger weg und ab zum nächsten...

Wenn die Werkstatt das Boot für gut befundet, sind die paar hundert EUR für die Inaugenscheinnahme gut inverstiert (gibt ein prima Gefühl!)
Genau das ist ja der Oberhammer, der Händler, bei dem die Bude im Winterlager stand hat bestätigt, das alles aber auch alles absolut ok sei! Das hat er ja bei Dursicht des Bootes gesehen... Ha Ha Ha!!!
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  #24  
Alt 20.04.2007, 08:22
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Zitat von SR 220 PEPE Beitrag anzeigen
Genau das ist ja der Oberhammer, der Händler, bei dem die Bude im Winterlager stand hat bestätigt, das alles aber auch alles absolut ok sei! Das hat er ja bei Dursicht des Bootes gesehen... Ha Ha Ha!!!
Nie da prüfen lasssen, wo man kaufen will !!
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  #25  
Alt 20.04.2007, 08:50
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Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
Nie da prüfen lasssen, wo man kaufen will !!
Wir beide sollten einen Erfahrungs-Ratgeber für solche Dinge erstellen. Das läuft bestimmt! Am besten mit einer schwarzen Händler oder sonstwas Liste... Gruß Jan
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