|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Segeln im Herbst in Dänemark. Noch Geheimtip ?
Ich habe letzten Herbst meinen Urlaub auf dem Schiff in Dänemark verbracht. (Letzte Septemberwoche + ersten beiden Oktoberwochen)
Das war sowas von super.... Nix mehr los, die kleinen Inseln für sich, herliches Wetter... |
|
|||
|
|||
Hallo Jojo,
ich liebe auch die Nebensaison, egal in welchem Revier (bei mir haupts. Europa). Leere Buchten ordentlich Wind (z.B. Adria). Das Wasser ist im Herbst auch immer noch schön warm. Dafür sieht es in südlichen Gefilden zu dieser Jahreszeit meist schlecht mit Restaurants aus, ein guter Koch in der Crew löst auch dieses Problem . Der Sonnenuntergang um kurz nach 17:00 Uhr beschert mir allerdings immer sehr viele Anlegemanöver im Dunkeln, ist aber kein wesentliches Problem. Weiterer Vorteil der Nachsaison: günstige Charterpreise plus gute Rabatte, was will man mehr. |
|
||||
|
||||
Segeln im Herbst in Dänemark. Noch Geheimtip ?
Zitat:
|
||||
|
||||
Simmt genau. Und deswegen liegt mein Urlaub normalerweise im Mai und im September.
Ja, das Wetter muß schon mitspielen, aber geben Kälte kann man sich problemlos entsprechend anziehen (und abends die heizung laufen lassen) Bloß bei Regen bleibt der Spaß auf der Strecke..... |
|
|