|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fensterdichtungen mit Farbe überstrichen
Hi !
Die Fensterdichtungen aus Gummi von meinem Stahlboot sind noch völlig in Ordnung, nicht porös oder undicht. Nun hat einer der Vorbesitzer diese Gummis mit silberner Farbe zugekleistert (sollte wohl einen Alurahmen darstellen.) Bilder habe ich leider nicht zur Verfügung. In der Suchfunktion habe ich nichts darüber gefunden. Nun meine Fragen : kann man die Farbe abbeitzen, wenn ja womit und wie, oder muß ich mir die Arbeit machen, diese Gummis auszutaschen ? Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungsberichte Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Hi
Niemand hier, der mir weiterhelfen kann, ob es einen Abbeizer gibt, der Gummidichtungen nicht angreift, oder ob es eine andere einfachere Lösung für mein Problem gibt ? Gruß Klaus
|
||||
|
||||
weisst du, um welche Farbe es sich handelt?
|
||||
|
||||
Die Farbe ist silber ?
Lässt sich aber mit Nitro nicht anlösen, Ich tippe auf Ofenrohrfarbe. Gruß Klaus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn die Gummis anfangen, porös zu werden, hilft schon etwas Farbe beim Verkauf erheblich. Ich gehe davon aus, dass nach der Farbentfernung ein Gummiaustausch notwendig wird. Die Farbentfernung erscheint mir deshalb nicht zielführend. Wenn alles dicht ist, lass es so oder lackiere die Gummis schwarz. Aus mehr, als einen Meter Entfernung sieht man das eh nicht. Dafür ist der Lack ein wunderbarer UV-Schutz. Gruß Michael
|
||||
|
||||
hallo-
wie wäre es denn mit einem feinem schleifpapier zum ablösen der farbe- danach kannst du ja nochmal nass nachschleifen und dann dem gummi noch ein gummipflegemittel aus dem kfz-handel gönnen- ich würde deshalb keine neue dichtung einbauen gruß gunter
|
|
|