|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Scheuerleiste erneuern lassen 24 Fuß Boot ???
Moin Moin,
Ich habe eine Frage an euch : Was meint ihr würde es kosten lassen von einer Firma eine neue Scheuerleiste montieren zu lassen . Das Boot ist 7.3m lang und es die Typische Scheuerleiste aus Alu und Gummi verbaut die aber hier und da mal einen ordentlichen Rembler abbekommen hat und schlimm aussieht . Ich habe für sowas keine Zeit und das Boot würde abgestellt und wieder abgeholt werden . Was schätz ihr ? 2000€ Vielen Dank schon mal |
|
||||
|
||||
Wenn du das Gummiprofil bekommst und es nur auswechselst sollte das an Macherlohn nicht mehr als 500 € kosten. Wird aber die gesammte Aluleeiste mit Gummi zusammen erneuert dann kommen wir den 2000 € schon recht nahe denke ich. Wo kommst du her? welche Gegend. So eine Leiste ist wirklich kein Problem einzuziehen. Materialkosten kommen natürlich obendrauf da ich da keinen Plan von habe was sowas kostet und wieviel dein Boot davon benötigt.
|
|||
|
|||
Hier geht es tatsächlich auch um das Aluprofil was Sch….. aussieht .
Hier muss man an irgendwas schmales dran gekommen sein was gedrückt hat … Die Leiste muss komplett runter und dann neues Aluprofil drauf und dann das Gummiprofil am Ende rein … Ich komme aus dem Gießener Raum zwischen FFM und Limburg |
|
||||
|
||||
OK das ist etwas weit sonst hätte ich helfen können. Es gibt auch Kunststoffprofile die habe ich als Scheuerleiste und auch shcon mal einen Meter erneuern müssen wegen Beschädigung.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte ebenfalls ein Boot wo die Scheuerleiste ganz schön ramponiert war. Ich hatte mit für die Radial 30 Scheuerleiste entschieden. Hier entfernst du die alte Scheurleiste. Säuberst den Bereich und machst dann eine Schiene an das Boot. Danach wir die PVC Scheuerleiste auf die Schiene gerollt. Der Zeitaufwand war tatsächlich unter 5 Stunden und kann durchaus ein jeder mit ein wenig handwerklichen Geschick. Grüße Michael
|
|||
|
|||
Das klingt ganz interessant.
Das Problem ist einfach meine Zeit die ich nicht habe und die Scheuerleiste soll ordentlich gemacht werden. Europemarine habe ich angefragt aber die machen sowas nicht. Es muss ja auch jedes Schraubenloch abgedichtet sein damit mir am Ende kein Wasser ins Boot kommt.... Wenn ich das Boot habe mache ich mal Fotos |
|
||||
|
||||
Moin,
also mich hat der Spaß aktuell und ohne Material grade 600 Euronen gekostet, Material (Nur Gummi) und Dichtmasse mit Bestelllung in USA und Zoll ebenfalls ~600 Denke deine geschätzten 2000 kommen gut hin. BG
|
|||
|
|||
Wenn jemand eine gute Firma kennt die Top Arbeit macht dann gebt mir bitte Bescheid
|
|
|||
|
|||
Hier mal ein paar Fotos von der Bestandsaufnahme .
Das Gummi macht halt hier und da einen hässlichen Eindruck. Ich denke oder was meint ihr , wenn das Gummi neu gemacht wird macht es schon einiges in der Optik aus. An einer Stelle seht ihr wo das Gummi richtig einen abbekommen hat. Hier sieht man auch an dem Aluprofil das es schaden genommen hat . Tauscht man jetzt das 5m Stück muß es erstmal perfekt reinpassen . Vielleicht kann man ja die ges .Aluprofileiste etwas bürsten um eine gleichmäßigen Optik zu erhalten oder ist diese beschichtet ? Was meint ihr ? |
|
|