|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bimini fürs 4m Rib / Schlauchboot
Servus,
Meone beiden Mädels verbrennen mir aufm Boot und wollen nun ein Sonnendach. Breite auf den Schläuchen: 130cm Ein möglichst langes wäre fein. Aber wenn ich es richtig verstanden habe gibt es meist einen Aufnahmepunkt in der Mitte (muss ich dann vermutlich kleben) und dann spreizt von dort aus des Dach? Hat huer jemand Erfahrungen und Tipps? Würde ungern murks kaufen. Grüße
|
||||
|
||||
Hast du ein Geräteträger montiert, ist super geeignet um ein Bimini zu befestigen.
|
||||
|
||||
Genau so wie du es geschrieben hast. Das kostengünstigste wird sein den Aufnahmepunkt des Biminis zu verkleben rechts und links und dann nach vorne und hinten herunter spannen auf beiden Seiten.
Wir hatten das einmal bei einem Kollegen durchgeführt. Leider war kein Kleber im Lieferumfang dabei. Hier haben wir uns einen 2 Komponenten Kleber für PVC extra für Schlauchboote besorgt. In der Beschreibung stand auch drinnen das dieser für die Verklebung von Biminihalterungen geeignet ist. Draufgeklebt und den überschüssigen Kleber gleich um die Halterung entfernt. Das zeug hält tatsächlich ordentlich. Grüße Michael
|
||||
|
||||
Mein Schlauchi war 4x1,9m Als Fußpunkte fürs Bimini habe ich die 10er Bolzen der Ruderdollen genommen : in Rundmaterial 10er Löcher rein + oben den Schlitz für den Bimini Beschlag. Vorne mit 2 Leinen mit Zeltspannern, hinten an den Lampenbügel (wäre auch in 2 Ösen gegangen) genauso. Nimm eines mit 3 Bügeln!!
Tip: mein 1. Bimini war weiss , das Zweite dann blau Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Habe keinen. Han aber schon überlegt einen zu montiwren
|
||||
|
||||
Zu #4 = habe 1 Foto gefunden : Bimini auf den Dollen, Bügel an den originalen 10er Bolzen im Heck => die große Platte ist mit 1 dünnen Gummiplatte als Friktionshilfe unterlegt, genauso die D= 50x4mm U - Scheibe außen. Auch gut zu sehen : die Zeltspanner. Der Bügel ist fürs Honda Boot konstruiert + gebaut
Bis auf das Boot / Motor ist noch alles vorhanden Grüße, Reinhard |
|
|