![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer sehr guten und günstigen 12 Batterie. Ist die von AWN zu empfehlen, oder gibt es preiswertere? (Also auch evtl. teuere aber deutlich bessere)
|
||||
|
||||
![]()
Preislich ist die von AWN auf jeden Fall nicht zu schlagen, sind auch sofort vergriffen...
Nächste Woche soll ne neue Palette reinkommen. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Wirklich preiswerte Batterien gibt es da, wo Landwirte und Bauunternehmen einkaufen.
Gruß Ewald |
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich so nicht stehenlassen.
Landwirte und Bauleute kaufen normalerweise HD-Batterien, da in Baggern , Radladern und Treckern starkes geschüttel auftritt. Wer da billige Batterien kauft hat nicht lange daran. Grüße Gustl
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
........hmmmm, ich kaufe meine Bakterien in einem ortsansässigen Restpostenramscher.......hab vor 5 Jahren da 2 x 88AH für´s Licht und 1 x 68 AH für´n Anlasser gekauft....sind immer noch eingebaut. Für mein zweites Boot habe ich jetzt im "Winter" gleich 8 x 88 AH abgeschleppt.....Stückpreis € 39,95. Sind stinknormale Anlasserbatterien. Selbst wenn die nach 3 Jahren den Ar.... dichtmachen war´s immer noch ein gutes Geschäft......
|
|
||||
|
||||
![]()
Genauso rechne ich auch immer. Wie alt müssen die "guten" Batterien werden um den sogenannten " Break Even " zu knacken im Vergleich zu den preiswerten.
![]() Gruß und schönen Sonntag Meinolf Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wer vertreibt denn die so genannten " HD " Batterien ![]() ![]() ![]() Peter. |
|
||||
|
||||
![]()
ich kaufe auch günstige KFZ Batterien beim KFZ Autoteilehändler.
Bei Stiftung Warentest waren die ABnner Batterien Testsieger, Ich habe gestern 2 gekauft. 100 AH für ca 90 Euro und eine 74er für 70 Euro. die ersten 2 Jahre sind bei jeder BAtt durch die Gewährleistung abgesichert danach dürfen sie gerne kaputtgehen.
|
||||
|
||||
![]()
Und immer beim Kauf aufpassen. Wenn die gefüllten Batterien (Säure) länger wie 6 Monate im Regal liegen, lohnt sich der Kauf nicht.
|
||||
|
||||
![]()
mein Wohnmobil steht von Oktober bis Mai im freien ohne Batteriewächter oder das ein anderes Ladegerät angeschlossen ist, Im Mai wird gestartet und alles läuft.
Die Batterien sind jetzt 4 Jahre alt, stehen also immer über 6 Monate
|