|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
jajajaja, wieder jemand der einen Schiffsnamen sucht...
Ich weiß, hatten wir alles schon. Aber da Ihr ja alle so ungemein kreativ seid: Ich habe eine Dehlya 25, BJ 96 gekauft, und suche einen nicht alltäglichen Namen. Bin für Eure geistigen Ergüsse sehr dankbar. Tobt Euch aus... Smarty |
|
|||
|
|||
Smarty
|
|
||||
|
||||
so hieß schon mein kater...
|
|
||||
|
||||
Ein paar Häppchen mehr hättest Du uns schon hinwerfen können für ein ordentliches... Brainstorming...
dat isses!!! BrainStorm |
|
|||
|
|||
Waaaahnissinig gute Idee, Markus!
Naja,warum auch nicht. Mir fällt bestimmt auch nichts besseres ein Du hast ja bestimmt die anderen Beiträge über die Bootsnamen gelesen,bist du abergläubisch?Ich persönlich halt da nicht viel davon. Am 1.Mai is bei uns übrigens auch Bootstaufe angesagt... freu mich schon rulez Bianca |
|
|||
|
|||
Ja ja, die Schiffsnamen...
Bei uns ist Ende April auch Taufe. Wir haben uns dann für den Namen "Moin" entschieden. Kurz, bündig, und man wird immer gegrüßt. Ahoi (hätt ma auch nehmen können... ) Miky
|
||||
|
||||
I spell it
Bravo - Romeo- Alpha - India - November - Sierra - Tango - Oscar - Romeo - Mike Mir wär das zu lang für den Funk
|
||||
|
||||
also noch ein paar Brocken: Liegeplatz Berlin, nicht abergläubisch, sehr modernes schnittiges Schiff...reicht das? Bitte mehr... |
|
|||
|
|||
Aber TomM,
Blue Pearl ist auch nicht besser. So taufen wir unseres. Is ja genauso lang...fast zumindest. |
|
||||
|
||||
Den aktuellen Helden entsprechend:
Illbrückle oder Alinghini Wobei ich Unsinkable II ja immer noch genial find...
|
||||
|
||||
Zitat:
BRAST raus. Ist zwar kürzer, aber die Bedeutung ändert sich mit (Mit Bootfahren hat´s aber dennoch zu tun )
|
||||
|
||||
wie wärs mit x-dream!?
is so schön mehrdeutig extreme weil neu, modern, schnittig, schnell(?) und dream weil euer traum (!?) |
|
|||
|
|||
VirginWood ist auch lang beim Buchstabieren aber mal ehrlich, wer buchstabiert denn wirklich ???
Habe ich nichtmal bei den Italienern oder Kroaten gemacht, die haben das auch so verstanden. Und wenn's mal eng wird, rufe ich eh nur "This is WOOD, WOOD, WOOD" in die Quiektüte Also Mut zu langen Namen, sehen auch schöner auf dem Rumpf aus |
|
||||
|
||||
also x-dream ist ja schon ziemlich klasse! das geht schon so in meine richtung. weiter so, ihr seid echt gut drauf... viele herzliche dänke |
|
||||
|
||||
Servus,
vielleicht einen realistischen Namen: z.B. SPARKASSE Ciao Grigio |
|
||||
|
||||
Oder "Bin-kurz-vorm-Bankrott".
Etwas lang aber treffend. Villeicht: "Almliesel" ....nein, etwas zu Alpenländisch (hat nix mit Marine zu tun) "Sunnyboy"......bei einem männlichen Namen (meistens aber weiblich) "Lovette"...als Liebeskreuzer.....oho "Playtime"........etwas Playboy-mäßig "Souvereign"......na ja Weiß eigentlich auch nix gscheites! Gernot |
|
||||
|
||||
...unser erstes gechartertes Boot hieß: "Sink!"
|
|
|||
|
|||
Wie wäre es denn dann mit Pamir oder Titanic ?
|
||||
|
||||
Sehnsucht
--nach Weite --nach Wind --nach allein sein --nach einem größeren Boot --nach ....
|
|||
|
|||
Was sagt man noch, wenn einem der Name eines Anderen nicht einfällt..
So issset Herr ... äh..... Dingenskirchen |
|
|||
|
|||
Wer ist denn mit Dir auf dem Boot
Wie wäre es mit: FunFactory |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Berlin, Berlin, da muss mir bei assoziativem Denken doch was einfallen!
Na klar, wie wär´s denn mit "Gold Else" (ernst gemeint) oder "Döner komplett" (nicht so wirklich ernst gemeint) oder "nicetomeetyou" oder "Ich bin ein B...oot" oder "Starcatcher" oder "Driftwood" (eher was für ´ne alte Waarship oder Jollenkreuzer).... handbreit schlick |
|
|||
|
|||
Wenn man etwas Mut hat, würde ich "Mayday" empfehlen. Macht sich besonders gut, wenn man jemanden anfunkt:
"Mayday, Mayday, Mayday für ......" Und zack, schon hat man ein Begrüßungskommitee mit Hubschraubern und Küstenwacht-Mobos. - So kommt man auch in unbekannten Revieren mit den örtlichen Würdenträgern schnell ins Gespräch! |
|
||||
|
||||
Zitat: