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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.08.2024, 10:44
Benutzerbild von Miesman
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Standard Peugeot Idenor DTP50

guten Morgen,
hat jemand einen Schaltplan für den Idenor DTP50.
Haben den Motor getauscht und det Stecker der da eigentlich dran sein sollte fehlt und alle Kabel sind einfach abgeknipst worden...
Vorher war ein Leyland BMC drin, muss alles geändert werden... leider fehlt der Schaltplan, kann im Netz nichts finden.
Getriebe, Gas.- und Schaltzüge sind angepasst, Kühlleitung und Abgasrohr ist bereits fertig... fehlt nur die komplette Elektrik...

danke, Gruß Manni
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  #2  
Alt 07.08.2024, 11:53
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Laufen tut der komplett ohne Elektrik. Lediglich der Anlasser muss drehen.
Es gibt einen Öldruckgeber, einen Öldruckschalter und ein Kühlwasserthermostat. Das ist Alles. Abgestellt wird der Motor mechanisch.
Schaltplan wäre jetzt eine Bierdeckelskizze.
Die Ladekontrollleuchte an der Lichtmaschine hab ich noch vergessen.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
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  #3  
Alt 07.08.2024, 11:54
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Nachtrag, der hat noch einen Geber für den Drehzahlmesser. Meistens ist der kaputt.
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Gorch Fock
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  #4  
Alt 07.08.2024, 11:57
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Zitat:
Zitat von Miesman Beitrag anzeigen
guten Morgen,
hat jemand einen Schaltplan für den Idenor DTP50.
Haben den Motor getauscht und det Stecker der da eigentlich dran sein sollte fehlt und alle Kabel sind einfach abgeknipst worden...
Vorher war ein Leyland BMC drin, muss alles geändert werden... leider fehlt der Schaltplan, kann im Netz nichts finden.
Getriebe, Gas.- und Schaltzüge sind angepasst, Kühlleitung und Abgasrohr ist bereits fertig... fehlt nur die komplette Elektrik...

danke, Gruß Manni
Moin
Der Motor ist ja nun auch nicht so ganz neu und da stellt ich die Frage ob ein original Schaltplan viel hilft, weil hinsichtlich der Leitungsfarben da schon einiges geändert sein kann(nicht muss).
Ohne Schaltplan würde ich so vorgehen, dass ich bewaffnet mit einem Durchgangsprüfer oder Multimeter die vorhandenen Leitungen den einzelnen Elementen, (Öldruck, Kühlmitteltemperatur, Anlasser, Lichtmaschine, evt Einspritzpumpe, Vorglühung? ) zu zuordnen. Da für müssen die Leitungen jeweils abgeklemmt werden weil(außer bei Masse freier Motorelektrik) fast alle bei Motor im Stillstand über die Motormasse miteinander verbunden sind.
Ein einigermaßen geschulter und auch mit alten Motoren vertrauter Mechatroniker sollte das hin bekommen---wenn ich da von ausgehe, dass zu dem Motor keine Blackbox erforderlich ist.
Gruß Hein
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  #5  
Alt 07.08.2024, 14:08
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Hallo Manni,

sende mir doch bitte Deine e-mail Adresse als PN. Ich habe das Handbuch in deutsch, in dem auch die Elektrik aüfgeführt ist.
Ich kann es aber hier nicht mitsenden, weil die Datei zu groß ist.

Meinen Motor habe ich mit 9500 Stunden teil überholt, jetzt hat er 11000 Stunden gelaufen mit einem Verbrauch von 2,5 Liter /h.
Ich habe damals Kolben und Zylinder erneuert, Kopf geplant, Ventile eingeschliffen und mit entsprechend dicker Zylinderkopfdichtung wieder zusammengebaut.

Viele Grüße

Harald
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