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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 5,7 V8 läuft nicht rund
Moin zusammen,
möglicherweise gibt es zu dem Thema schon einiges, was geschrieben wurde, ich aber in den Tiefen dieses Forums nicht gefunden habe oder es eben doch nicht auf mein Problem zu traf. Ich habe zwei Mercruiser 5,7 l Maschinen im Boot (Mie 260 von 1986) bestückt mit Rochester 4 Barrel Quadrajets (wie neu gemacht beim Vergaserpapst). Ich habe die Gemischschrauben nach der gängigen Drehzahlmethode eingestellt. Allerdings läuft der Backbordmotor so, als würde jemand immer mal „Gas“ geben und die Drehzahl geht dann um bis zu 300 nach oben (zb von 750 auf 1050). Danach fällt die Drehzahl wieder und es ist am Vergaser ein saugendes Geräusch zu hören. Hat jemand eine Idee? PS: Zündkerzen neu, Verteilerkappe samt Finger und Sensor für Thunderbolt 4 Ignition neu Danke und Grüße clemens |
#2
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Hallo Clemens,
mit höher Wahrscheinlichkeit zieht der Motor Falschluft... Vergaserfuß etc. sprühe Bremsenreiniger oder Startpilot um den Vergaser, wenn sich die Drehzahl ändert hast du den Fehler gefunden.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#3
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Zitat:
zieht der Vergaser nicht von oben seine Luft🤔. Wenn ich um den Vergaser herumsprühe, wir zwangsläufig auch oben angesogen, oder sehe ich das falsch? Die Drehzahländerungen bei mir sind eher rhythmischer Natur. Er läuft ca. ne halbe Minute mit niedriger Drehzahl, dann ca 20 sec. mit höherer. Danke und Grüße 😎 |
#4
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Zitat:
versuch´s halt einfach mal, und geh dem "saugenden Geräusch" nach... der Fehler ist seit an den Vergasern gearbeitet wurde.?.?.?
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#5
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Hallo Werner, hab mal und die Drehzahl ist leicht gestiegen.
Auf die Gefahr hin, eine dumme Frage zu stellen: wie werte ich das jetzt aus und was tue ich dagegen. Rein gefühlsmäßig habe ich eher den Eindruck, der Bremsenreiniger wird von oben eingesaugt. Danke und Grüße |
#6
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siehe anhang
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#7
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Bei den Marinevergaser ist der Überlauf als 180° Bogen ausgeführt, kann es sein, dass das ein PKW-Vergaser ist ?
Wenn ja, die haben oft eine fast idle Einrichtung, die die Drehzahl nach dem Kaltstart anhebt. Wenn dmit etwas nicht stimmt, kann es zu dem von Dir beschriebenen Verhalten führen. Gruß Götz |
#8
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Zitat:
dann verlängere die Luftansaugung vom Vergaseroberteil mit einem Rohr oder einem dicken Schlauch nach oben, so dass der Vergaser den Bremsenreiniger nicht ansaugen kann.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#9
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Zitat:
also es sind schon die Marine Vergaser für die Mercruiser. Aber möglicherweise hat es doch mit der Fast Idle und dem Choke zu tun, ich weiß bloß nicht wie. Beste Grüsse clemens |
#10
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https://drive.google.com/file/d/1Y7t...usp=share_link
hier mal ein video, ich hoffe, dass funktioniert Ober drehzahl 800 bis 850 untere 680 bis 730 |
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