|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie misst man die Steigung eines Props
Hallo alle,
ich hoffe, dass ich nicht gleich erschlagen werde , weil das Thema hier schon war aber: wenn ja , gebt mir den Link wenn nein: wie misst man am eingebauten Propeller, welche Steigung er hat.? bin im Augenblick nur alle zwei Tage im internet, aber fuer jede Info dank bar aus Panama Moskito |
|
||||
|
||||
Hallo Experten,
keiner da, der ueber das Thema was sagen kann???? Gruss Moskito |
|
||||
|
||||
Hallo, ich habe keine Ahnung von Propellern, aber dies hier gefunden, vieleicht hilft´s:
Die Steigung gibt die Strecke an, die der Propeller während einer Umdrehung zurücklegt - vergleichbar mit einer Schraube in Holz! Da Wasser kein festes Material ist, handelt es sich bei der Steigung nur um ein theoretisches Maß. Im Wasser legt der Propeller nur 70% - 90% der Strecke zurück. Die "fehlende" Strecke nennt man Schlupf. http://www.bootsmotoren.de/xprdim.htm Wenn ich das richtig verstehe, mussti du messen, wieviel Grad der Flügel abdeckt, wieviel er dabei an Läne hat und dann auf 260 Grad hochrechnen. Ich mein dabei am Flügelfuss.
|
||||
|
||||
Hallo Moskito,
soviel ich weiß ist auf jedem Propeller Steigung und Durchmesser am Schaft zu finden. Das dürfte Dein Problem am schnellsten lösen. Die Werte sind in Zoll angegeben!! mfg Günther |
|
Ich habe ein Lehre...
Aber nur für AB und Z Propeller
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat: