![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hey ho Ich grüsse Euch.
Wir haben seit 3 Monaten unser neues Boot. Es ist eine Beluga 24 mit einem BMW b220 Motor und einen BMW Antrieb. Sehr tolles Boot und in einem sehr gutem Zustand. Macht super viel spass das ding. Sämtliche Elektrik wurde komplett erneuert! Alle Bilgen so sauber das man eine Suppe draus löffeln kann ;) einfach ein super tolles Boot Aber mal zum Antrieb eine Frage. Man kann den Antrieb ja hoch und runter fahren. Ist das nur als Hebevorrichtung gedacht bei BMW? Oder kann man das auch als (powertrim) nutzen? Unser Boot vorher war eine Finmar dc sportsman mit aq130 und 270er Antrieb. Da ist das ja nur als Hebevorrichtung vorgesehen! Wie ist das aber mit den BMW ZF Antrieben?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wie es aussieht hat der Antrieb Trimmzylinder. siehe Video: https://www.google.de/search?sca_esv...GhtnV3zvU,st:0
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab jetzt mal die beiden grossen Hefter zur Hand genommen die es dazu gab. Da ist alles hinterlegt was im Boot verbaut wurde mit sämtlichen Rechnungen. Und der eine Hefter ist sogar der originale BMW Hefter mit allen Infos die ich brauche. Siehe Fotos. Da steht dann auch tatsächlich drin das es sich um eine Power Trim funktion handelt um die Trimmlage an die jeweilige Fahrsituation anzupassen.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nordfriesland 2022 mit der Beluga | mdK | Törnberichte | 3 | 04.12.2022 13:11 |
Beluga wieder on Tour | Beluga | Langzeitfahrten | 427 | 24.12.2015 11:53 |
Neues Buch von Doris Sutter: Beluga in Gallien | Beluga | Werbeforum | 22 | 29.03.2011 14:07 |
Beluga Racer kommt nach Hamburg | uwekoerner | Race Point | 0 | 06.07.2009 08:12 |