|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
- Epifanes / Hempel / International -
Ich möchte mein Oberschiff mit neuem Lack versehen und kann nun zwischen Epifanes/Hempel/International wählen. Es soll ein 1K Lack sein da ich nur kleinere Ausbesserungen mache und nicht das ganze Schiff neu lackieren will. Zu was würdet Ihr mir raten???
|
|
|||
|
|||
Ich würde Dir zu Epifanes raten.
Die Holländer produzieren die besten Farben, sagen zumindest meine Malerkollegen. Ich habe noch 3 Dosen schönes dunkles Blau am Lager. Wenn Interesse besteht / PN. MfG Tommy
|
|||
|
|||
Ich selbst habe bisher noch keine Erfahrung. Habe nun aber Epifanes bestellt (allerdings 2K).
Grund: Zum einen hatte ich vor kurzem etwas Ärger mit dem Spachtel von International. Zum anderen hatte letzte Woche mein Nachbar mit International 1K-Grundierung grundiert. Nach 3 Tagen war die Grundierung immer noch nicht schleifbar. (Temperaturen im Schnitt 20 Grad). Ergebnis: Alles wieder runter kratzen und Grundierung (2K, Hempel) von der örtlichen Werft geholt... und die Welt ist wieder in Ordnung. Für mich ist International als Marke erst einmal keine Wahl. Es gab auch schon Äußerungen, dass die Beratung bei International sehr gut wäre. Auch das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte angefragt wg. Epiglass zur Sanierung des Decks. Ich würde die Beratung mehr als ausgebufftes Verkaufsgespräch bewerten. Ciao Thomas Geändert von havanna (24.04.2007 um 23:38 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
Moin,
Hempel ist eh nur ein Zukaufprodukt
|
|||
|
|||
Hallo TomM,
Wie meinst Du das, mit Hempel als Zukaufprodukt ?? MfG Tommy
|
|||
|
|||
ups, muss mich korrigieren. Habe nicht Epifanes sondern Epiform bestellt (http://www.epiform.de/).
Ciao Thomas |
|
|