|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Corsiva 607 Runabout
Moin moin zusammen!
Mir hat es die neue Corsiva 607 Runabout ziemlich angetan und mich würde eure Meinung dazu interessieren. Evtl gibt es ja sogar schon Erfahrungsberichte!? 😄 https://www.corsiva.de/Corsiva_607_Runabout.php?ref= Herzlichen Dank vorab! Viele Grüße, Christian
|
|||
|
|||
Schön hochbordig, gut aufgeteilt. Die Windschutzscheibe macht den ersten Eindruck des Bootes zunichte.
|
||||
|
||||
Danke für deine Einschätzung. Die Scheibe finde ich tatsächlich besonders gut gelungen!
|
||||
|
||||
Finde die Aufteilung für 2-4 Personen ganz gelungen. Die Windschutzscheibe scheint allerdings eher symbolischen Charakter zu haben => reines Schönwetterboot.
Zur Erinnerung, die muss nicht nur Luft, sondern bei etwas Seegang auch mal Wasser abhalten, das geht nicht gut mit so ner Luftführungs-Version. bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
Moin Chris,
um das Thema Winschutzscheibe mal aufzudröseln: Für welches Revier und welche Nutzung soll das Boot denn herhalten? Das frage ich als Eigner eines Sommerboots, der ganz froh ist, eine vollwertige Winschutzscheibe zu haben. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Guten Abend zusammen,
ich bin zu 98% binnen unterwegs (MLK, Seitenkanal, Weser, Seen). Da brauchts definitiv keine Scheibe. Letztes Jahr habe ich drei Tagesausflüge auf die Ostsee gemacht. Okay, da wurden wir teilweise etwas nass ohne Scheibe. Aber so what… Macht doch auch Spaß! 😄 Habe von meiner ehemaligen QuickSilver 525 aXess die Scheibe aus praktischen Gründen gleich am Anfang demontiert (hätte sonst nicht in die Tiefgarage gepasst). Hab sie eigentlich nie vermisst.
|
||||
|
||||
Ich habe die Corsiva 607 jetzt bestellt und bin sehr gespannt.
Motorisiert wird sie mit einem Suzuki DF115 BTGL mit Drive-by-wire. Darauf bin ich erst recht gespannt! Das Bimini ist im Konfigurator nicht korrekt dargestellt. Das ist deutlich größer und geht bis über die Einzelsitze.