boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk

Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28

Themen-Optionen
Alt 27.12.2024, 16:51
Benutzerbild von Bordgeist
Bordgeist Bordgeist ist offline
Ensign

Boot: Prestige 450s
52 Danke in 22 Beiträgen
Standard Nutzt jemand Starlink Reise in der Ostsee?

Hallo Leute,

die Frage steht ja schon im Titel. Ich überlege, da ich beruflich schon auf Internet angewisesen bin und als Selbständiger nie ganz weg sein kann, Starlink auf meinem neuen Boot zu installieren.

Der Unterschied zwischen Starlink Boot und Starlink Reise im Preis ist ja erheblich, daher ist meine Frage, wie weit reicht wohl die Küstenabdeckung beim Reise-Tarif? Insbesondere in der Ostsee. Wenns 12 sm wären, dann würde es für fast immer ausreichen. Sonst müßte man doch in den sauren Apfel beißen. Man kann es ja immer wieder stillegen, wenn nicht benötigt.

Danke schon einmal
Hendrik
Mit Zitat antworten top
Alt 27.12.2024, 17:47
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral

Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
14.060 Danke in 3.886 Beiträgen
Standard

Zumindest in der westlichen Ostsee gibt es kaum einen Ort, wo man mehr als 12sm von Land weg ist. Hab das gleiche Problem und war an der Ostsee immer online mit Starlink Reise.
Die 12sm werden von Starlink ja selber angegeben. Habe bisher nichts Gegenteiliges gehört.
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Alt 27.12.2024, 18:31
Ensign

52 Danke in 22 Beiträgen
Standard