![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, meine Bayliner 2655 aus dem Jahre 1994 braucht jetzt unbedingt eine Ausbesserung der Sitzpolster, meine alten sind inzwischen mit Rissen überhäuft und ,viel schlimmer, reissen nach jeder kleinsten Belastung weiter ein, ich denke der Weichmacher ist komplett raus. Ich muss also die L-förmige Sitzbank ausbauen und zum Sattler bringen. Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Ausbau der Sitzbank? Welche Verschraubungen müssen gelöst werden und wo finde ich diese? Vielleicht hat jemand hier (oder woanders) schonmal eine Anleitung oder entsprechende Bilder gepostet?
Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Begebe dich in die Unterflurkabine und ertaste am Himmel die darunter liegenden Schrauben. Mit einem Cuttermesser die betreffenden Stellen aufschneiden und Schrauben lösen. Fertig
![]()
|
||||
|
||||
![]()
OK, in der Unterflußkabine (Schlafkajütte) ist auch eine Klappe an der Decke die man öffnen kann, und darunter sind lange Gewindestangen mit Muttern drauf, sind diese auch zu lösen?
Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]()
Die sind für die Rückbank oben ... Nicht für die Sitzfläche
|
||||
|
||||
![]()
Die Schrauben für die Rückenpolster sind zwischen den Spalten der Polsterung. Da muss etwas Kraft anwenden um die zu finden.
|
||||
|
||||
![]()
Nicht bei bayliner da sind Gewinde von hinten zu öffnen
|
||||
|
||||
![]()
Nur zum Teil. das lange Teil von der Unterflurkabine aus, wenn ich mich recht entsinne war das kurze durchs Polster befestigt.
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich richtig weiss kommt man an die schrauben erst ran wenn man die Sitzfläche entfernt hat.. bei der 1994 ist das ein Teil und bis hinten
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo gibt es einen Scheibenwischerarm für Bayliner 2655 (Bj94)? | scully34mulder | Allgemeines zum Boot | 5 | 14.03.2025 16:05 |
Bayliner 2655 Bauj. 1994 L-Sitzbank ausbauen aber wie? | scully34mulder | Allgemeines zum Boot | 7 | 02.04.2019 13:13 |
Bayliner Sitzbank 2655 | Charliechen | Restaurationen | 1 | 08.01.2012 08:37 |
Bayliner 2655 Sitzbank | zx10frank | Restaurationen | 3 | 20.02.2011 17:39 |
Bayliner 2655 Sitzbank | Iderp | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 17.11.2010 06:21 |