|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootswahl für Kanalregion
Brächte mal tipps was für ein Boot/schlauchboot man für Kanäle nehmen könnte sollte schon schnell ins gleiten kommen und auch ordentlich schnell werden ! Motor so um die 4 ps .... was muß ich preislich einrichten? hatte mal ein schlauchboot allerdings kam das nich wirklich schnell vorran war mehr ein vorranschieben von Wassermassen...
|
|
||||
|
||||
Hallo,
also wenn du es wirklich schaffen solltest, mit 4PS ins Gleiten zu kommen und dann "ordentlich schnell" zu werden, dann solltest du preislich (z.B. für NRW) etwa folgendes einplanen: Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (Soweit keine spezielleren Regelungen!) BinSchStrO, §§ xx.04 bis zu 3 km/h 20 50 um mehr als 3 km/h bis zu 6 km/h 35 100 um mehr als 6 km/h - 150 Auf den meisten Kanälen herrschen nämlich Geschwindigkeitsbeschänkungen. Gruß Erwin |
|
||||
|
||||
Hallo Kanalrider
Herzlich willkommen im Ich weis nicht was du unter ordentlich scchnell verstehst!? Abgesehen von den Tempolimits in den Kanälen, glaube ich aber mit 4 PS wirst du mit ordentlich schnell deine mühe haben!
|
||||
|
||||
Also n kumpel von mir hat so ein Boot das nen richtig flachen rumpf hat und für max3 personen ist unten ein ganz kleiner kiel und hinten nene yamaha 4ps dran nen ausleger selber gebaut so das er sich komplett nach vorne setzten kann udn wenn der aufdreht dann zischt das ding aber ordentlich ab .... sowas dachte ich... nur hat er selber null ahnugn davon was das fürn boot ist ...!
|
|
||||
|
||||
Mit 'nem Standard China-Billig-Schlauchi von 3 Meter Länge mit Luftkiel kommt man mit 5 PS schon ins Gleiten, wenn man alleine ist und nicht mehr als 90 Kilo wiegt
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
und wo gibts die?
|
|
||||
|
||||
Ähm. Überall? Beim Bootshändler Deines Vertrauens, beim Internet-Auktionshaus deines Vertrauens, in Deiner örtlichen Tageszeitung, im örtlichen Kleinanzeigenblatt, beim sonnenbebrillten trenchcoattragendenden "Hey-Du!-Wer-Ich?-Psssssst!"-Agenten an der Straßenecke....
Also im Ernst: 3-Meter-Schlauchis gibt es in reichlicher Auswahl (fast) überall. Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
ja aber unter 1000 leuft da ja auch nix...
|
|
||||
|
||||
Hallo Kanalrider
Guck mal HIER dort habe ich mir mein früheres Schlauchboot gekauft hat ales super geklappt sogar in die Schweiz!! Aber ein neues für 1000.- Sonst halt ein gebrauchtes vielleicht mal HIER suchen.
|
||||
|
||||
danke... gitbs auch irgednwo videos zu den booten mit Motor?
|
|
|