|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Kaufberatung Four Winns 258
Hallo!
Habe ein Kaufangebot für eine Four Winns 258 Vista, Bj. 1999 für 30.000,-€ bekommen. Leider Kenne ich mich mit dem Bootstyp nicht aus. Das Boot hat 256 Betriebsstunden. Ich kann es erst in den nächten Tagen besichtigen. Hat jemand Erfahrung, woraus man speziell achten sollte? Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar! Gruß Robert |
#2
|
||||
|
||||
Die Four Winns i258 ist ein qualitativ hochwertiges Boot.
Achte darauf falls es sich um einen US-Import handelt , daß ein CE-Zertifikat vorliegt, da du sonst bei einem Wiederverkauf alt aussehen könntest und evtl einen Ladenhüter hast
__________________
Gruß Jörg |
#3
|
||||
|
||||
Hallo Jörg!
Danke erstmal für die schnelle Antwort. CE-Zertifikat? Wieso ist es wichtig? Ich habe den Eindruck, dass der Z ziemlich mitgenommen aussieht. Was meinst Du? Gruß Robert |
#4
|
||||
|
||||
Hallo,
das ganze Boot sieht auf den Bildern, soweit man es beurteilen kann, recht mittelprächtig gepflegt aus. Oftmals spiegelt sich ein derartiger Zustand auch in der Wartung der Maschinen wieder. Lasse Dir auf jeden Fall die Wartungsnachweise zeigen.
|
#5
|
||||
|
||||
Naja, ich schwanke etwas zwischen Four Winns 258 und 238.
|
#6
|
|||||
|
|||||
Zitat:
US Boote haben bei Import keine CE. Für Boote, die nach 1998 erstmalig in der EU in Verkehr gebracht werden braucht maqn eine CE-Zertifizierung. Ohne CE kann die Versicherung im Schadensfall z.B. die regulierung ablehnen. Eine spätere Inzahlungnahme durch einen Händler ist ausgeschlossen, da dieser Boote nur mit CE verkaufen darf, bei der Zulassung könnte es evtl. zu Problemen kommen. Und der Wiederverkauf gestaltet sich Schwierig auch an Privat. Das Boot sieht mir nach US-Gebrauchtimport aus, ich wäre vorsichtig bezüglich des Zustands und darauf achten ob 230V Elektrik vorhanden oder 110V
__________________
Gruß Jörg
|
#7
|
||||
|
||||
Ja, der Zustand der Gebraucht boote aus US ist wahrlich nicht der Beste.
|
#8
|
||||
|
||||
moin robert,
achte mal innen auf die kabinenfenster. konstruktionsbedingt läuft das wasser aussen nicht ab, sondern sammelt sich dort(außen). läuft beim aufmachen dann rein. kann dann zu stockflecken in der kabine führen. mein freund und stegnachbar hat das problem mit einer 238 vista. ärgerlich. auf dem zweiten foto sieht man rostflecken. dort sitz der stutzen für den frischwassertank. da darf eigentlich gar kein rost sein. den antrieb nur nach dem foto zu beurteilen geht nicht wirklich denke ich. wenn da frisches af drauf ist und der dp blank gemacht wurde sieht es äußerlich zwar chick aus aber du kannst nicht reingucken. nicht aufbereitet kannst du wenigstens erkennen, ob es grundberührungen o.ä. gab. unterm strich ist das angebot recht günstig. daher würde ich mit einem entsrechendem investitionsbedarf rechnen. aber gucken kost ja nix. viel glück konstantin
|
#9
|
||||
|
||||
Wenn ich mir die Antenne auf Stb Seite ansehe und die Nummer am Bug würd ich auf ein US Import Boot tippen.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
|
|