![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, habe einen alten Johnson Typ 4R71D bekommen, der Kühlkanal soll aber verstopft sein. Wollte deshalb das Unterwasserteil abbauen, Propeller und außere Schrauben sind ab, doch es bewegt sich nur 1cm. Wie kriege ich das Teil samt Welle abgezogen, sind da noch irgendwelche Verbindungen die ich lösen muß? Wollt auch gleich noch dem Impeller schauen, um den zu wechseln muß doch auch die Welle abgezogen werden, oder? Wenn jemand Tipps oder eine Zeichnung oder ähnliches von dem Motor hätte wäre das sehr hilfreich.
|
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir keiner einen Tipp geben wie die Antriebswelle mit dem Motor verbunden ist?
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
schau mal, ob das Schaltgestänge irgendwo auseinandergeschraubt werden muß Gruß Schuko |
|
||||
|
||||
![]()
hallo, ch weiß nur, dass bei einigen johnson und evinrude motoren und dem zylinderblock an sich das schaltgestänge getrennt werden muß um den das unterwasserteil abzuziehen. und impeller und dichtung würde ich auf jedenfall erneuern. mfg tom
|
|||
|
|||
![]()
Die Dcihtungen für ein über 30Jahre alten Motor wird es ja nicht mehr so einfach geben, kann ich da Papierdichtungen selber schneiden?
|
![]() |
|
|