boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.05.2007, 19:02
Ingelheimer Ingelheimer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Einsteigerfragen

Hallo und einen schönen Abend,

wie man unschwer erkennt, bin ich hier ebenfalls neu.

Nachdem ich vor ca. 20 Jahren die Motorscheine gemacht habe, bin ich jetzt langsam so weit (Kinder werden größer ), konkret über ein eigenes Boot nachzudenken.

Mittelfrisitig kann ich einen Liegeplatz in Ingelheim am Rhein bis max. 9 m bekommen. Die Anforderungen an das Boot wären ein ausreichendes Platzangebot (das man mit 2 Erw. und einem Kind auch mal drauf übernachten kann, ohne das direkt die Scheidung im Raum steht) und ausreichend Leistung, um mit Freude primär auf dem Rhein fahren zu können.

Denkt doch mal laut, was sind die ersten Schritte? Gibt es klassische (Wieder-)Einsteigerboote? Was ist unbedingt zu beachten?

Danke schon mal für eure Antworten + viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.05.2007, 19:10
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.579
Boot: Cranchi 50 HT
7.786 Danke in 4.578 Beiträgen
Standard

Wenn ich das so lese suchst du einen Gleiter mit V8 Motor, bei 2-3 Erwachsenen würde für gelegentliche Übernachtungen ein 24-26ft Cruiser das Richtige sein mit 2+2 Schlafplätzen in Bug und Unterflurkajüte.
Z.B. Glastron GS 249( hab ich eine) Four Winns 258, Sea Ray 240Sundancer, Bayliner 2455,2655,bzw. die neueren 245 oder 265 usw...
Neu liegen diese genannten Boote zwischen 60 und 75000€, gebraucht dementsprechend billiger je nach Baujahr, wenn du keine Bastelbude willst solltest du min. 30000€ anlegen in dieser Klasse, da gibt es ca Bj. 96-99
Oder wieviel willst oder kannst du für ein Boot ausgeben?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.