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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Bei meinem Mariner V150 ist das Fehlermodul stillgelegt!!!
Seit neuestem geht nach der Motor nach kurzer Vollgasfahrt unaufhaltsam aus. - ohne Stottern und ohne dass man etwas dagegen tun kann - als ob man den Zündschlüssel auf aus gedreht hätte. Danach (ca. 5min) will sich der Motor schlecht starten lassen, als ob die Batterie schwach wäre. Wenn er dann wieder an war und man ihn per Schlüssel aus macht ist ein wiederholter startversuch ganz problemlos! Was bitte ist das??? |
#2
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Hört sich nach Spritmangel an.
Vom Benzintank an mit der Fehlereingrenzung beginnen.
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#3
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Das Stichwort: Als ob die Batterie leer ist! Ich kenn die Symptome. Hab mal 2 Monate an nem 70er gesucht. Bis 4000 lief er Stundenlang. Ab 4400 maximal 5min dann stand er. Da hatte ein DLRG-Dödel die Tankbelüftung mittels Hammer zusammen gekloppt weil bei hochgetrimmtem Motor da ja immer Öl raus lief.... ![]() ![]() ![]() MFG René
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MFG René ![]() ![]() |
#4
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Danke für eure schnellen antworten!!!
Bin schon mit nem ersatztank gefahren -- selbes problem. Spritfilter ist clean. Ist es richtig, daß die "Lichtmaschine" zwei unterschiedliche Spulen hat, eine für niedere Drehzahlen und eine für Vollast? Wäre es denkbar dass dann die für Vollast nen Schaden hat und somit die Zündspannung bei Vollast aus meiner Batterie gezogen wird?????---wür mir dann erklären warum ich nachdem der Motor ausging der Anlasser nicht richtig drehen will - wie bei ner leren Batterie - und nach ein paar Minuten wartezeit es doch wieder schafft (Erholungspause)!!?????!!????? |
#5
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Beachte den Tip über deiner Antwort, der trifft es genau.
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Gruß Frank ![]() Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#6
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Danke Frank!
Warum sollte mein getrennt schmierer ausgehen wenn ihm öl fehlt? - dann müßte er fressen und kaputt sein?! Bei mir wird das 2-Takt öl einfach in die Benzinleitung hineingepumpt. Wenn hier nichts kommen würde hätte er trotzdem noch sprit! Oder ? Helft mir mal auf die Sprünge -- steh ich grad auf meiner eigenen Leitung??? |
#7
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Zu heiß wird ein Motor, der kein, oder nicht genug Öl bekommt.
Da mußt sofort handeln, vielleicht ist es auch schon zu spät. Mess ma Kompression. Das tendiert schon zu Klemmneigung. Fressen heißt nicht immer, da dreht sich auf einmal nix mehr. Wenn er wie Johnson diese verkabelte Unterdruckdose hat, dann macht die deine Zündung aus. Heiß hann aber auch andere Ursachen haben
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Gruß Frank ![]() Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#8
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MFG René ![]() ![]() |
#9
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#10
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Also, danke erst mal an alle!!!
Ich werd nächstes WE mal nach so'ner Unterdruckdose suchen und wenn da eiine ist mal mit mischung fahren - und mal wieder messen wieviel öl gefördert wird! Ansonsten wär mir nicht aufgefallen dass die Temparaturanzeige über normal angestiegen wär! Also falls noch jemand ne Idee hat die ich nächstes WE noch probieren kann - immer her damit! Danke im Voraus Mfg Jürgen |
#11
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Ihr hattet (leider) recht!!
Die Ölpumpe hat gar nichts mehr gefördert!!!! Fahr jetzt mit mischung - mal sehn wie lang das gut geht. - Die Leistung ist noch voll da!! - oder sollte man vorsichtshalber die Laufbahnen aushohnen?? Danke an euch alle!!! |
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