|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weichantifouling weg... Oje, und jetzt ?
Guten Morgen Zusammen,
habe gestern das Weichantifouling meines Vorgängers (mit dem Hochdruckreiniger) entfernt. Ging im ziemlich gut. Nur als es ab war kam die Überraschung. der ganze Rumpf ist teilweise mit kleinen o,5 bis 3 cm großen Löchern im Gelcoat versehen . Was jetzt ? - EpoxydSpachtel - Neues Gelcout streichen ????????? Gebt mir bitte mal paar Tips und vielleich Bezugsquellen für das benötigte Material. Im Voraus besten Dank Gruß aus Oberfranken Olli |
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
ich nehme an, Du willst ein neues Antifouling streichen. In diesem Fall würde ich mit Watertite spachteln, dann einen Osmoseschutz mit Gelshield 2000 streichen und anschließend ein für Dein Revier entsprechendes Antifouling streichen. Alle Materialien sind in meinem Beispiel von International.
|
||||
|
||||
Hi,
eigentlich war angedacht das Antifouling weg zu lassen und nur neu zu lackieren oder so, da ich nur max. 3 Wochen Süßwasser fahre. Jetzt hab ich gerade mit Hellwig telfoniert und die meinten, es wäre ein Osmoseschaden. Bin bisschen Enttäuscht, da ich keine konkrete Antwort erhalten habe wie es nun weitergehen könnte. Sagten auch nur etwas von Dampfsperre und neues Antifouling bei naheliegender Werkstatt machen lassen. Hier in Oberfranken 100 km weit und Breit keine!!!! Von da her bin ich für deine doch konkretere Antwort sehr dankbar, werd mich mal in die Richtung schlau machen Merci Gruß Olli |
|
|||
|
|||
Wenn das wiklich ein Osmoseschaden ist hast du Weinachten, denn is nix mit einfach verspachteln und dann nen Sperrgrund.
Lass das Ganze mal von einem Fachkundigen untersuchen, zB. nem Bootsbauer. Ne Osmose Diagnose kann man nicht mal eben auf eine Beschreibung hin am Telefon machen, dazu muß man das Ganze schon genauer untersuchen. |
|
||||
|
||||
Hallo Olli
Hier ein Link zu http://www.yachtpaint.com/germany/default.asp da wird beschrieben wie Osmose behandelt wird bzw. wie du den Aufbau machen kannst Schöne Grüsse Mike
|
||||
|
||||
das ist keine Osmose!! die hab ich und dann müssen sich die löcher schwarz verfärben, da hat das wasser den gelcoat unterwandert und das ist abgeplatzt, solche stellen hab ich auch noch....aja mein boot liegt beim fachmann!!
Bie dir würde ich sagen, watertide, osmosschutz antifouling drauf und feddich. gerd
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Hallo an alle,
hab mich mal am wochenend schlau gemacht und bilder versand. (hab keinen fachmann in der nähe). meinten fast alle: Ist keine Osmose sind halt nur 300 kleine platzer im gelcoat (und 2 große) einhellige meinung dazu war: 1. schön anschleifen 2. große platzer schäften - 3. watertite spachteln 4. 6 schichten VC-TAR2 5. Antifouling brauch ich nicht da nur 3 wochen im sommer süsswasser 6. fertig habe jetzt bei svb alles bestellt (waren übrigens die günstigsten) und werd mich mal drüber machen. Oder ????? Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Zitat: