|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
neue Preise im NP Kornati !!!
Hallo zusammen,
ein mehrtätiger Besuch der Kornaten mit dem eigenen Boot wird in 2007 recht kostspielig. Es wird nicht mehr pro Person abgerechnet sondern pro Boot und nach Länge des Bootes. Ich war noch nie ein großer Fan der Kornaten und werde diese Preispolitik nicht unterstützen.
|
||||
|
||||
Die Kornaten werden mich auch so schnell nicht mehr sehen.
Diese Preispolitik schreit ja zum Himmel. So macht man sich Freunde.
|
||||
|
||||
Ich kann meine Kuna auch anderweitig "an den Mann (Frau) bringen"
|
||||
|
||||
Die können mich mal am ... Bei den Preisen sehen die mich nur durchsegeln und später dann mein Heck.
|
||||
|
||||
Wenn sie Dich beim Durchfahren erwischen kannst Du auch die Kunas locker machen.......
|
||||
|
||||
Vor allem die Preisdifferenz zwischen Karte vor den Kornaten kaufen und erst in den Kornaten kaufen ist ne Frechheit.
Nach dem Motto: Wer ohne Ticket dort erwischt wird bekommt gleich mal 10€ Strafe draufgebrummt
|
||||
|
||||
Olli gut dass du es sagst, dann weis ich schonmal wo ich nicht hinfahren werde
|
||||
|
||||
Da bin ich froh, dass die Kornaten bei uns für 2007 nicht im Programm stehen....
Ich finde das nicht ok und eigentlich wäre das wieder ein Thema für Abxxx in HR, aber ich mag diesen Ausdruck nicht.
|
||||
|
||||
Ist das Absicht, das ein kleines Boot (zB unter 6 m) genausoviel kostet wie eins mit fast 9 m, oder fehlt ein Teil der Liste ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Für große Chartercrews ist die neue Regleung deutlich günstiger als früher. Eigner mit kleiner crew zahlen nun mehr als das doppelte von der ehemaligen Perosnengebühr. Die Chartercrews sind wohl die besseren Kunden für die Konobas im Park. So kann man natürlich prima die Crewquote pro Boot nach oben treiben um die kleine Stege der Konobas effektiver nutzen zu können.
Gruß Olli Geändert von hilgoli (04.05.2007 um 22:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ob übernachten oder nur dort Ankern, bezahlen müssen sie auch und schon gibt es ne Mehreinnahme, wie bei den Marinapreisen
|
||||
|
||||
Wie gut das mich die Ansammlung von kahlen, kleineren und größeren Steinen noch nie interesiert hat...
Grüße Andi
|
||||
|
||||
na ja... so auf der Westseite außen finde ich die Inselwelt schon irgendwie faszinierend....
aber irgendwie muss man ja durch.... oder wie sind die Grenzen gesetzt... edit: hab`s schon gefunden... http://www.kornati.hr/eng/graphic/map.htm
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (05.05.2007 um 09:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das glaube ich nicht - ich denke die Umstellung auf die Bootslänge ist für die Kassierer einfacher, da sicher viele Crews nicht die volle Anzahl angegeben haben! (wenn der Kassierer kommt und nicht gerade alle Crewmitglieder an Deck versammelt stehen, ist es ein leichtes, mal zu vergessen den einen oder anderen mit anzugeben...)
Ansonsten bin ich bei Andi - man sollte die Kornaten zumindest einmal gesehen haben, dann reichts aber auch schon wieder! L.G. Edwin |
|
||||
|
||||
Also allein das Ankern hatte letztes Jahr 50 Kuna pro Nase gekostet und das find ich einen Wahnsinn...
die denken alle wir sind Millionäre... Hab ich mir doch nen Distanzmutter für den Antrieb gekauft, 237 Kuna... dann sagt der zu mir das ist nicht viel geld für einen deutschen das gebt ihr beim Biertrinken auch aus... alles klar!
|
|||
|
|||
Mal ne dumme Frage, ich wollt evtl. auf Murter fahren und von da aus auch mal an den Konranten vorbeifahren, ohne zu ankern oder anzulegen. Kostet das dann auch schon Geld?
|
|
||||
|
||||
Wenn Du schnell genug fährst nicht!
|
|||
|
|||
Zitat:
Versuche vormittags da durch zu fahren, da sind die Jungens noch nicht so richtig drauf. gruss dieter Geändert von diri (05.05.2007 um 16:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
die haben doch nur so gummigurken mit paundzwanzig ps =)
zumindest die die ich sah
|
||||
|
||||
Uhhhhh 17€ pro Tag für einen Naturpark - womöglich auch noch für 4 Personen, welch eine Ausgabe! 4,25 p/P und Tag
Welche Verschwendung! wegen einem Steinhaufen. Wegbleiben und Sparen! Geiz ist Geil! Weiter so Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
In 2006 waren es noch ca 5 Euro pro Person = Preissteigerung 300 % Aber Danke sonst sagt man mir eher Verschwendung als Geiz nach. Mal was neues.
|
||||
|
||||
Olli, kauf die Karte im Vorverkauf, dann sind es nur 150kn , und 2006 hat es doch 50+50kn gekostet, also sind es jetzt zwar 50kn mehr , bei 3 Personen auf dem Boot bleibt der Preis gleich
|
|||
|
|||
kann man die Vorverkaufsstellen irgendwo nachlesen? Wenn ich von Lignano nach Istrien rüberfahre und dann Richtung Süden will, mit einem Zwischen-Stop ín den Kornaten, so wäre es Unsinn über Punat zu fahren...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab noch in Erinnerung das die untere Grenze in Höhe R.Zakan verlief, da war mal ne Zeitlang auch der offizielle Nationalparkeintritt mit Fahrkartenverkauf. Na ich hab es schon mal irgendwo geschrieben, eines Tages wird ganz Kroatien Nationalpark mit Zahlstelle bei Grenzübertritt ! Kommt mir irgendwie bekannt vor. gruss der andere dieter |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter |
|
|