|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aussenborder klemmt, dreht sich nicht
Hallo,
jetzt im Frühjahr wollte ich mein Boot mal wieder anwerfen. Leider macht der Motor gar keinen zucker. Ich dachte erst die Batterie wäre Schuld. Aber selbst mit Seilzug gehts keinen Millimeter voran Ich hab nun die Zündkerzen rausgeschraubt und Benzin eingefüllt: Könnte ja ein verklebter Ölpropf am Kobenring sein oder??? Der Motor lief zuletzt im September einwandfrei. Danach hab ich in den Vergasser und in die Zündkerzenlöcher das Konservierungszeug reingesprüht. Mercury 50PS ca 20 Jahre alt 2Takter 4 Zylinder Kennt jemand so ein Problem??? Danke MFG SkiRitchy |
|
||||
|
||||
Das hört sich aus der Ferne so an als wenn er fest sitzt.
Also fest in Form von fest gegammelt, oder fest gefressen Achso erst mal herzlich willkommen hier im Forum
|
||||
|
||||
Zitat:
Hört sich leider so an, sollte mit Konservierungsspray eigentlich nicht passieren
|
|||
|
|||
So Leute,
ich habs geschafft. Hab Caramba, Konservierungsmittel (mercury) und Benzin in die 4 Zylinder reingesprüht. 3 Stunden einwirken lassen. Dann im Leerlauf die Schwungscheibe mit einer Ratsche und Rohrverlängerung gedreht. Mit einem Ruck ging es dann Jetzt meine Frage: Wie kann ich das in Zukunft verhindern. Habe im Herbst im laufenden Betrieb das Konservierungsmittel in den Vergaser gesprüht. Dann noch in die Zündkerzenlöcher und dann den Motor nochmal ohne Benzin leer durchgedreht. Weil: Dann kann ich mir das teure Mittel von Mercury auch sparen.... MFG SkiRitchy |
|
||||
|
||||
Hi!Da ist doch nicht etwa noch n Gang drin?
|
|||
|
|||
...oder gammel im getriebe?
vg, frank
|
|||
|
|||
Wie Gang drin?
Starten mit dem E Starten geht eh nur im Leerlauf. Und da hat er ja schon geklemmt. Im Leerlauf lies sich zunächst die Schwungscheibe auch nicht drehen. Jetzt geht es schon. Werde mal einen Startversuch wagen .... MFG SkiRitchy |
|
||||
|
||||
mess vorher nochmal die Kompression... um sicher zu gehen, dass er nirgens gefressen hat ! Sonst machst du es nur schlimmer