|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hellwig Poros Wasserabscheider?
Meine Hellwig Poros verfügt über einen original Einbautank im Bug. Dieser hat zur Ent- und Belüftung eine Lufthutze auf dem Bugdeck verbaut. Die Öffnung zeigt Richtung Fahrer, also entgegen der Fahrtrichtung.
Jetzt ist es aber durchaus möglich dass trotzdem mal eine Welle übers Vordeck rollt - wäre da nicht ein Wasserabscheider in der Kraftstoffleitung sinnvoll? Hab das Boot erst seit kurzem, und aufrund eines anderen Defekts (Benzinstecker undicht am AB) hatte ich schon Ärger. |
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn Du einen originalen Einbautank hast, dann sollte doch auch ein Benzinfilter incl. Wasserabscheider drin sein. Normal ist es so. Wir wissen allerdings nicht wie alt Dein Boot ist. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Das Boot ist Baujahr 1989. Bis in die letzten Winkel hab ich das Boot noch nicht durchsucht, wo würde sich denn normalerweise ein Wasserabscheider befinden?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
... fragt doch einfach mal Hr. Hammermeister von Hellwig-Boote. Das ist bestimmt für Dich sicherer. Ggf. meldet er sich noch zu Wort. Gruß Hans-H |
|
|