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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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LIBELLA V15 suche ALLES an INFO
hallo zusammen,
mein libella / volvo oldtimer braucht noch etwas mehr pflege als nur motorreparatur. da ich bootneuling bin ( fast ) brauche ich alles an infos was es gibt . mir ist im prinzip schon klar wie was funktioniert, bis auf eine sache, aber das später. wichtiger wäre wie das ding original mal ausgesehen hat. sitze ? sitzbank? armaturen ? schalter ? usw. wenn jemand bilder oder betriebsanleitung/prospekt hat her damit! dankeschön lg Gerd |
#2
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Bilder der Libella
mal eins von vorne
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#3
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Bilder Libella
armaturen
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#4
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Bilder Libella
Motorraum
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#5
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Bilder Libella
wozu ist das hier gut ??
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#6
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Hallo Gerd,
mit Bodenseezulassung ! Das könnte fast das erste Boot meines Vaters (1970 gekauft, direkt von der Werft in Olarzried oder so--die bauen heute Fertighäuser) sein, nur der Motor passt net, unserer war schwarz. Ich frag ihn mal ob es damals auch für das Boot sowas wie ne Betriebsanleitung gab (die vom Motor hat er auf jeden Fall noch). Das Dingens auf dem letzten Bild dürfte ein Seewasserfilter sein (Ansaugleitung des Kühlwassers, danach kommt wohl die Pumpe am Motor). Edit: Ahh ne, ich nehme Filter nach erneutem Betrachten zurück. Eine Pumpe? Gehen da Kabel unten rein? Wohin gehen die Schläuche? Motor oder nach Außenbords --> dann wär´s ne prähistorische Bilgenpumpe?
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (09.05.2007 um 11:12 Uhr) |
#7
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hi,
genau, mit bodenseezulassung. also, aus dem " filter " der keiner ist kommen kabel raus ( von denen nur eins angeschlossen ist ). der schlauch geht dann richtung motor zur wapu/impeller?! entweder ist das eine elektrische pumpe?? oder ?? HELP please. ich baus aus spart gewicht, lol |
#8
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Zitat:
Wenn nein würd ich nen Impeller zur Probefahrt mitnehmen, das Pümplein anschließen und guggen ob es fördert dann erstmal so fahren wie es ist, dann den Impeller rein und das Dingens mit nem Rohrstückchen überbrücken und dabei jeweils auf die Temp achten. Kann ja auch sein, das die Pumpe am Motor auch mit neuem Impeller nix mehr taugt. Oder du fragst den Vorbesitzer, sofern das Sinn macht Wieviele Betriebsstunden hat denn das Dingens? Übrigens hab ich´s so gemacht, nachdem ich mir technisch einigermassen sicher war erstmal auf´s Wasser. Nach ein-/zwei Tagen merkst du ob es Sinn macht an die Kosmetik zu gehen. Halt ich für gescheiter als erst alles auseinanderreissen und hinterher läuft dir die Zeit weg um das zum fahren wichtige zu machen. Ein Glück hast du, das ist ein massiv laminiertes Boot ohne viel Holz und kein Schaum in der Bilge. Auf dem Bodensee ist es ein bisschen kurz für die Wellen, scheppert manchmal gewaltig
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (10.05.2007 um 08:27 Uhr) |
#9
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hi frank,
806 betriebsstunden bis jetzt. klar schau ich erst mal nach dem wichtigsten. dazu gehört aber eben auch der wasserkreislauf. schade dass sonst keiner antwortet. weiss keiner genau ob das so sein muss ? ich mache noch ein anderes bild wegen der kompletten übersicht. gruss Gerd |
#10
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Gerd,
ich hab halt keinen Volvo, aber ich denke nicht, daß Pumpe vor Pumpe normal ist. Zumal diese Gartenschläuche da drin eh nix zu suchen haben. Wenn es durch die Gewebeschläuche saugen muß und die warm sind ziehts die zusammen. Hast ihn schonmal kurz laufen hören?
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#11
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das ist ne alten Johnson Pumpe aber wofür die Gut ist weiß ich noch nicht
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Gruß Sven |
#12
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da sollte eigentlich deine Impellerpumpe sitzen
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Gruß Sven |
#13
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erstmal vielen dank für die tolle hilfe !
meine pumpe sitzt da ja auch. und vornedran das andere " dingsbums " |
#14
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mach doch mal beide auf ob wirklich bei beiden impeller drin sind
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Gruß Sven |
#15
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Mach doch mal den Deckel ab und sieh nach ob der Impeller noch an seinem Platz ist !
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Gruss Andree ..wenns läuft denn läufts, sonst.... |
#16
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ich fasse mal zusammen: wenn alles am motor richtig wäre, d.h. funktionsfähige impeller drin, dann brauche ich die elektropumpe nicht. richtig ?
dann zerlege ich das morgen mal und erneuere das innenleben. hat einer von euch ein bild wie es innen aussehen sollte ? ( dass da schaufelräder drin sind ist schon klar ) dankeschön Gerd |
#17
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Ist zwar ne Pumpe vom V8 aber du siehst wie sie aussieht
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Gruß Sven |
#18
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Mach mal bitte mehr Fotos, wo man die Schläuche verfolgen kann.
So ist es schwer was zu sagen Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#19
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Für deine am Motor befestigte Wasserpumpe gibt es für den Fall das sie verschlissen ist einen Reperatursatz. Kostet glaube ich mit Impeller um die 50,-Euro! Hab ich auch schon gemacht, geht ganz Fix, und ist kein Zauberwerk!
Aber ich habe gesehen, das deinem B20 noch ein paar andere Teile fehlen! Deine Bella ist glaub ich keine V15, dein Modell hieß irgendwie anders! Guck mal unter Oldieboote.de Da gibt es Infos, steht auch einiges zu meinen Bellas, die ich schon hatte! Gruß Daniel |
#20
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da fehlt nix !!! er rennt!! dank eurer hilfe ! danke !!!!!
so, nur noch die lenkung und farbe. FRAGE: wie befestige ich das lenkseil hinten ? die bastelhalterung des vorbesitzers ist gerade auseinandergefallen, mist. diesmal ordentlich. wie sollte das aussehen ???? am ende des aussenzugs ist eine metallhülse mit nut. und eine überwurfmutter ( die ich nirgends festmachen kann ). die hülse war auf einer halterung festgeklemmt. ich würde es gerne ordentlich befestigen! hat bitte mal einer ein bild ? gruss Gerd |
#21
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hallo gerd hd,
habe mir am wochenende eine libella v17 princess zugelegt. hast du vielleicht ´nen tipp, wo ich teile bekommen kann, wie zum beispiel spiegel, bügel mit netz für die sitzbank? freue mich über ein kurzes feedback. ahoi aus hamburg, joerg |
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