|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abschreckung Impeller/Schaltstange oben ausgehagt
So Hab heute den Impeller gewechselt
Dieses nur zur Abschreckung Jährliche Wartung oder Tausch ist da wohl angesagt. Alle schön und Gut jetzt ist beim trennen der Schaltstange das Teil oben ausgehagt Ist ein 30 PS AM Yamaha Motor Wie komm ich nur an die Schaltung hab schon alles probiert geht irgendwie nicht kann doch nicht den ganzen Motor ausschrauben. Echte Katastrophe Hat das schon mal jemand gewechselt? Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Wie du die Schaltstange reinbekommst weiß ich leider nicht, aber sei froh, daß dein kühlungsproblem gelöst ist und es nur der Impeller war, hätte schlimmer sein können.
|
||||
|
||||
Hoffe nur das nichts von den Gummistücken in den Kühlkreislauf gelangt ist dann siehts wohl duster aus .
oder kann man das von der anderen Seite aus spühlen oder ausblasen? |
|
||||
|
||||
Druckluft schadet da nie, Wasser rückwärts laufen lassen könnte bei Verstopfung die Zylinder mit Wasser füllen.
Axo, am Schaltgestänge oben hat es den Splint und die Unterlegscheibe entschärft,da mußt anm Schalthebel ma schaun, da schaut dich folgend der Mechanik ein Loch an, da muß das ran. Wenn die info nicht reicht, dann mach Fotos.
Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma Geändert von nightforce (07.05.2007 um 20:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
da kommst du nicht rann liegt genau mittig
der Motor müsste irgendwie aus der Halterung selber Habe die seitlichen Motoraufhängungen und vor Kopf die 17er Schraube weg aber es bewegt sich da nichts. |
|
||||
|
||||
Untere Motorabdeckung schon abgebaut?
|
||||
|
||||
Zitat:
Kraftkopf abbauen. Anders geht das nicht. MFG René
|
||||
|
||||
na super und wie mach ich das wieder?
Gibts da ne Anleitung? also muß der kompl.Motor runter Schöne Sche.... |
|
||||
|
||||
Sind das nur die 4 Schrauben von der Unterseite oder muß noch mehr raus?
|
|
||||
|
||||
Hmm 4 oder 6 IRC
MFG René
|
||||
|
||||
Bin mir bei Yam nicht sicher, aber 4 von unten, ne 5. unter der Anode und eine von oben, mein letzter Yam ist lang her
|
||||
|
||||
Also ich hab das noch nicht gemacht
Hoffentlich geht das gut Schraub sonst nur an meinem V8 herum Der ist einfacher und man kommt überall gut ran |
|
|