|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Von Hamburg nach Cuxhaven. Revierinfos?
Moin zusammen,
wir planen mit unserem 5,50 Meter Dampfer ende Mai eine 4 Tagestour nach Cuxhaven (1 Tag Anreise und 1 Tag Abreise). Ich habe mich jetzt schon mit Infos eingedeckt soweit es nur irgend geht, habe auch die Infos gelesen darüber wie ungemütlich die Elbe bei Wasser gegen Wind werden kann. Nun meine Frage an die Revierspezialisten, worauf muss ich im Bereich der Elbmündung ganz besonders achten? Wie ist die Anfahrtsmöglichkeit nach Cuxhaven? Wie sieht es dort mit der Tide und den Wassertiefen aus? Welche Marina kann man empfehlen um dort 2 Tage zu verweilen? Fragen über Fragen, nu macht mal den Schalter an und bringt etwas Licht ins Dunkel. |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
ich habe einen Revierführer mit interessanten Infos und Kartenmaterial für dieses Gebiet. Den kannst Du gerne mal für ne Zeit haben. Gruss Dieter |
|
||||
|
||||
Nimmst du mich wieder mit?
Früher lagen auch überall solche "Marina-Guides" von Sejlerens aus, die warn klasse für solche Aktionen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
jo, das ist prima, da sage ich doch schon mal ganz lieb DANKE . Da werden wir demnächst mal ein Bierchen trinken, dann schnappe ich mir die Teile mal. Habe echt etwas Respekt vor der Ecke da oben. Ist halt was anderes als hier so ein bisschen um HKS rum zu schippern. |
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
ab Brunsbüttel sollte man sich die Weiterfahrt u.U. verkneifen bei westlichen Winden und mehr als 4 bft, bei der Bootsgröße Schöne Häfen sind Glückstadt, wenn voll dann Borsfleth in der Stör, alter Hafen Brunsbüttel und in Cuxhaven Yachthafen hinter Ro/Ro Anleger. Von dort 10 min zu Fuß zur Tankstelle, Handkarre kann man sich im Yachthafen leihen. Viele finden auch den Yachthafen im alten Hafenbreich schön, ist dichter zur Stadt. Gutes Fischlokal in der Kapitän-Alexander Str. Und Geheimtip: Fisch läßt sich auch lecker in den alten Fischhallen essen. Ambiente zwar wie Wartesaal aber gut und günstig.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|