![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
meine Dichtung an dem Seewasserfilter Volvo Penta AQ145A ist undicht und ich brauche unbedingt einen neuen Dichtungssatz. Kann mir mal jemand sagen ob es im Raum Lübeck bzw Travemünde einen Händler gibt oder wo man im Internet einen Bestellen kann. Gegoogelt habe ich schon und nichts gefunden. MfG Hicos |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Was brauchst du denn genau? Der Onlineshop aus Amerika hier hat die Ersatzteilkataloge online gestellt: http://www.marinepartsexpress.com/VP_Schematics/GAS/ MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Ich Brauche
http://www.marinepartsexpress.com/VP...NSTALLATIO.pdf die Teile 10 2mal und 16 1mal. MfGHicos |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sonst verlier ich(mein Teilewesen) den Überblick. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Mail ist raus.
Danke für die schnelle Hilfe. MfG Hicos ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ok
Antwort kommt morgen früh. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei dem AQ145B von einem Bekannten drückt er frühe schon etwas Wasser oben direkt am Seewasserfilter Deckel in 2 gegenüberliegenden Wasserstrahlen raus. Er hatte damals einfach 0,5 mm hohen Plastikkreis unter die normale Dichtung gelegt damit der Deckel wieder mehr Anpressdruck hat, so funktionierte das bis heute. Jetzt sind wir im Urlaub und nach einer Seefilter-Kontrolle hilft das jetzt nicht mehr. Wir haben jetzt schon mehr Erhöhungen probiert ohne Erfolg, es bleibt undicht und drückt ordentlich Wasser raus oder der Deckel geht bei zu viel Unterfüttern nicht mehr rauf. Interessanterweise ist bei dem Deckel vom 2. Motor (identisch) genau das selbe Problem vorhanden, wenn wir den auf den o. g. drehen. Also muss es doch am Überdruck im Seewasser Kreislauf liegen? Z. B. Wärmetauscher dicht? Oder Öhlkühler? Oder was denkt ihr? Habt ihr eine Ahnung was wir noch testen können? Dummerweise läuft der 2. Motor wegen einem anderen Problem auch nicht und unsere Rückfahrt ist in Gefahr.
Grüße vom Gleiter ![]() "Ich kenne mindestens 1000 Möglichkeiten wie wir aus der Situation hier wieder rauskommen... Leider sind sie alle tödlich." Marvin, Per Anhalter durch die Galaxis Geändert von gleiter (20.08.2016 um 14:39 Uhr) |
![]() |
|
|