|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot vollgelaufen
So ein Sch... Kaum habe ich das Boot 1 Woche, reißt bei dem Sturm hier die Persenning herunter und das Boot läuft voll :?:
naja, volllaufen ist übertrieben, aber so 1-2cm steht das Wasser drin. Habe die Persenning jetzt wieder festgezurrt und hoffe, dass es hält. Was habt ihr den für Tipps, was ich jetzt zur Pflege tun sollte? Kann ja das Boot nicht umdrehen und ausschütten. Teppich nass, Sitze nass etc... :?: Mit einem Eimer komme ich da auch nicht viel weiter :?: Danke schonmal für eure Tipps Peter |
|
||||
|
||||
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum !!!
Gut lüften. Du solltest die Persenning so festzurren, dass du an bestimmten Stellen noch was drunter schieben kannst. Ein Holzklötzchen oder sowas, damit der Wind durchpfeifen kann. Selbst der beste atmungsaktive Persenningstoff reicht da nicht.
|
||||
|
||||
Moin, erst mal herzlich willkommen hier im
Versuche Teppiche zum trocknen und lüften raus zu nehmen. Den Rest mit einem Feudel aufwischen
|
||||
|
||||
Dann mußt du wohl oder übel den Aufnehmer nehmen.
Erst mal sehen das das gröbste raus ist, und dann lüften,l üften, lüften. Und evtl. täglich ein paar std. nen Heizlüfter rein. Bei der Witterung wie es momentan ist, kriegste mit "nur" lüften auch nicht viel getrocknet.
|
||||
|
||||
Erstmal velen Dank für eure Tipps!
Tja, aus dem wasser bekomme ich es im Augenblick leider nicht und einen Lüfter ins Wasser stellen geht auch nicht ... zumal im Hafen der nächste Stromanschluss zu weit weg ist. Lüften ... Das möchte ich eher vermeiden, dass der Wind unter die Persenning kommt und sie wieder abhebt. Ich glaube ich versuche es morgen mal mit Lappen und Eimerchen ... viel mehr bleibt wohl nicht übrig - und dann auf Sonne warten, warten, warten Viele verzweifelte Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen im,
Wenn du den Teppich nicht rausbekommst, dann nimm sofern Landstrom vorhanden, (wenn nicht, nimm nen ausreichenden Notstromer mit, oder fahr zur nächsten Steckdose), nen Naßsauger und zieh mit dem mal ordentlich rüber. Ansonsten helfen die schon gegebenen Tipps auch weiter. Für die Bilge kauf dir nen Saugblock und werf den da rein.
Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma Geändert von nightforce (09.05.2007 um 19:41 Uhr) Grund: Saugblock nachgereicht
|
|
||||
|
||||
Du sollst ihn auch nicht ins Wasser stellen Mal im ernst. Wenn du täglich 2-3 std. ne Gasheizung rein stellst und nebenbei noch andere Arbeiten machen kannst, ist dir schon viel geholfen. Die Polster mit nach Hause nehmen und in den Heizungskeller damit. Am besten alles was du rausnehmen kannst und nass ist. Nich das du nachher Schimmel bekommst.
|
||||
|
||||
bitte keine gasheizung,sonst wird es noch feuchter !
|
||||
|
||||
Hat hier eigentlich schon mal jemand etwas von einer Bilgenpumpe gehört? Gibt es sogar mit Schwimmerschalter. Kommt Wasser rein-geht Wasser raus. Hab ich sogar in meiner Hartz 4-Schaluppe.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Ecki, Was für eine Pumpe hast du? Meine lacht über 1 - 2 cm Wasser da passiert gar nichts.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
viel luft und sonne sonst fängt es an zu stinken
|
|
||||
|
||||
Habe ich auch schon gehabt, aber Gottseidank war das Wetter nicht so schlimm. Mein Tipp: Ein Bändsel unter den Rumpf durch und schon passiert das nicht mehr. Zwar leidet das Bändsel optisch, aber kostet ja nicht viel.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Was bin ich doch froh einen Scheunenliegeplatz zu haben
|
||||
|
||||
Wie soll denn bitte die Bilgenpumpe das Wasser aus dem Teppich lutschen?
Mein Tipp, mit einem Wassersauger, wie oben schon erwähnt den Teppich und wo du sonst noch ran kommst bearbeiten, (kein Strom? Kann Dir nicht jemand für kurz ein Aggregat leihen?) und dann das Boot so dicht wie es geht verschliessen und aus dem Baumarkt 2 oder 3 solche Luftentfeuchter mit so einem Stein aus Salz drin kaufen und die dann im Boot verteilen. Wenn dann die nächsten Tage die Sonne aufs Boot scheinen sollte ist das ruck zuck wieder trocken. Dann mufft auch nix. Das kann man im übrigen auch so machen, wenns mal bissl muffig ist, klappt prima! Gruss, rene |
|
|||
|
|||
Also wir stellen das Skiboot seit 10 Jahren immer nach benutzung in die Halle und heben die Sitzpolster an sonst nix. Und da muckt nix. Trotz das wir 20mal pitschepatsche nass einsteigen und uns das Wasser so runterläuft. Und in HR habe ich meine Crownline immer offen gelassen wenn es Regen gab. Wurde ja kostenlos gewaschen und nicht wie die anderen die Abends immer die Salzsauna in Betrieb genommen haben.
Alles noch TipTop: Wenn es das nicht abkann hätte es kein Boot werden sollen sondern Sofa. |
|
||||
|
||||
Immo versteh ich das problem nich
Schwamm und Eimerchen und in 5min sind die 1-2 cm Wasser raus aus de Bilge!
|