|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo bin neu und habe keine ahnung wer mein boot baute!
Habe mir vor ca 9 Monaten ein neuses Boot zulegen müssen da mein letztes gestohlen wurde! . bin recht zufrieden damit, es ist 5,15 m lang u. 1,95 m breit u. es hängt ein 60 ps Mercury 2 Tackter dran.
Aber ich habe keine Ahnung wo es Herkommt Baujahr Hersteller Herstellerland etc. sind mir völlig unbekannt! Es gibt keinerlei Tüpenschilder oder ähnliches zu finden! Bitte helft mir, Es ist zwar eigentlich nich so wichtig aber ich u. mein Miteigner wollen doch gerne mehr erfahren! |
|
||||
|
||||
Hallo
Also spontan würde ich auf eine Shetland anfang der 80er tippen Guss Sascha
|
||||
|
||||
Hallo toddy,
der Bugkorb und die Kajütfenster haben größe Ähnlichkeit mit meiner "Nusschale" , ich denke, das Dein Boot bautechnisch in Richtung Keser - Berlin gehen könnte. Dem Rumpf nach zu urteilen jünger als meines, das ich Baumäßig in die 80er Jahre schätze. Leider habe ich von meinem auch keine Herstellerangaben. Zu einer Shetland passt die Frontscheibe auf dem Kajütdach nicht. Gruß Bernd-Andreas Geändert von Bernd-Andreas (10.05.2007 um 14:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe gerade mal "gegooglet" und unter Mayland / Fisherman sind auch ähnliche Boote - vor allem mit dieser Art von Frontfenster auf dem Kajütdach.
Also dürfte Dein Boot Richtung Mayland / Keser gehen. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
und soweit ich weiß verbauen die ein typenschild. ich hätte auch auf shettland getippt....
|
|||
|
|||
Zumindest wäre es hilfreich Bilder von den anderen Seiten
und Innen zu sehen. |
|
|