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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 09.05.2007, 20:15
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Akki Akki ist offline
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Standard Wagenheber Hydraulik

Mein Wagenheber macht faxen. Der Schnellhub funktioniert gut (2 Hübe unbelastet und er ist oben) aber dann... wenn es dann an die "Arbeit geht" muß man schon viel zu oft pumpen und dann kann er die Last nicht halten und sinkt immer wieder ab. Was ist da los??
Öl ist genug drin. Was stelle ich mit den beiden Schrauben ein?
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  #2  
Alt 09.05.2007, 20:18
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nightforce nightforce ist offline
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Hallo Axel,
möglich wäre Luft im System, oder Dreck etc an den Rückschlag bzw Entlastungskugeln.
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Gruß Frank
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  #3  
Alt 09.05.2007, 20:21
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Irgendwie fehlt mir die Vorstellungskraft, wie das mit dem kombinierten Schnell- und Krafthub überhaupt funktioniert. Wie kann man solch ein System denn entlüften??
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Akki

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  #4  
Alt 09.05.2007, 20:30
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der entlüftet sich selbst, und schnellhub hat er auch keinen,
aber wenn genug öl drinn ist, dann ist entweder ein dichtring hinüber,
oder was wahrscheinlicher ist das rückschlagventil klemmt und ist undicht

ventil zum absenken geschlossen?
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Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben

Geändert von Bubi (09.05.2007 um 20:33 Uhr)
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  #5  
Alt 09.05.2007, 20:39
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Zitat:
Zitat von s.Bubi Beitrag anzeigen
...schnellhub hat er auch keinen
hat er wohl...


Zitat:
Zitat von s.Bubi Beitrag anzeigen
ventil zum absenken geschlossen?
Jaja, ich bin ja schon groß!!
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  #6  
Alt 09.05.2007, 21:24
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Hallo Axel,

ich habe den gleichen Wagenheber. Der hat sehr wohl einen Schnellhub.
Aber meiner hat die Mucken von Deinem Heber noch nicht!
Gruß Hans
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  #7  
Alt 09.05.2007, 21:34
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hallo
das Teil ist im Eimer , die Schraube zum schliesen und Senken
hat eine Kegelspitze die Intern schließt bzw. verhindern soll
das das Öl wieder zurück in den Tank kommt beim pumpen.
Das teil geht zwar hoch , doch wen es Druck aufbauen soll lässt
es ab .
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gruß mile
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  #8  
Alt 09.05.2007, 21:58
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Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
hallo
das Teil ist im Eimer , die Schraube zum schliesen und Senken
hat eine Kegelspitze die Intern schließt bzw. verhindern soll
das das Öl wieder zurück in den Tank kommt beim pumpen.
Das teil geht zwar hoch , doch wen es Druck aufbauen soll lässt
es ab .
oder ne Stahlkugel vor der Schraube
__________________
Gruß Frank
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  #9  
Alt 10.05.2007, 00:17
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Kann man das nicht einfach rausschrauben und mal nachsehen? Was bewirken die beiden Einstellschrauben rechts neben dem Hebel? Auf einer ist ne Kappe "Do not adjust" ... da kribbelt es einem ja ganz schön in den Fingern....
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Akki

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  #10  
Alt 10.05.2007, 02:04
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Hallo payed,
unter der roten Kappe ist das Sicherheitsventil, das öffnet bei Überlast, damit kann man den Wagenheber tunen ,
das andere könnte eine Drossel sein die den Öldruchfluß beim Ablassen begrenzt, wenn dein Wagenheber unter Last den Druck nicht hält sind fast immer die O-Ring vom Pumpkolben undicht, sehr selten liegt es an dem Heben/Senken Ventil
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #11  
Alt 10.05.2007, 07:58
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Das sind ja super Aussichten...

Kommt man da irgendwie dran? Ich glaube, ich werde ihn in einer ruhigen Stunde mal zerpflücken...
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Akki

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  #12  
Alt 10.05.2007, 13:32
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Was kommt in so Dinger eigentlich für Öl rein? Ist das ganz normales ATF ??
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Akki

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  #13  
Alt 10.05.2007, 16:40
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Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Was kommt in so Dinger eigentlich für Öl rein? Ist das ganz normales ATF ??
rote Kappe: da solltest nix dran schrauben, Überlast, Sicherheitsventil
bei Markengeräten kriegst die Dichtungen, bzw. Dichtsatz

Öl: norm. Säurefreies Hydrauliköl, im Fachhandel (z.B. HLP 32)
Weiße Schraube: müsste ganz normale Verschlußschraube sein.
Ablaßschraube mal raus, norm. Kegelsitz, könnt aber auch ne Kugel davor sein, also nichts verlieren.
Verschmutzt, ,??
Luft: entlüften: ca ½ hochpumpen, Ablaß zu, die weiße verschlußschraube auf, mit Fuß auf den Hebearm drücken, darf nur Öl rauskommen,
das ganze noch 1-2mal bei tieferer Stellung vom Hebearm.

Innen Schmutzteile: Hebearm unten, Ablassventil schließen.
Mit Fuß am Vorderrad festhalten, den Hubarm mit der Hand zur vollen Höhe ziehen, das ganze runter und noch ein paar Mal.
(kann sein, das das nicht geht, norm. Öffnet man bei einem Werkstattheber die abgedichtete Entlüftungsschraube am Zylinder, da is bei dir son Gummistöpsel, ev. geht’s damit, wenn den raustust)

hatte auch mal son Gerät, Markenfabrikat, da war blos der Dichtsatz so teuer, das ich mir nen größeren Werkstattheber gekauft hab.
__________________
Grüße von Herbert
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