|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kennt jemand vielleicht diesen Bootshersteller?
Hallo Leute,
erstmal möchte ich Euch loben für Euer tolles und sehr informatives Forum das soll jetzt aber kein rum schleimen sein, ist ernst gemeint. Ich bin der Werner aus Hamburg (Spitzname Donny) und habe mit meinem Kumpel Jörg zusammen das Boot auf den Fotos gekauft. Leider konnte der Vorbesitzer keine Angaben zum Hersteller oder Typ des Bootes machen außer das es in den 80`er gefertigt wurde. Es besitzt einen Volvo Penta Motor Typ AQ 240a mit 280 Antrieb und 235 PS. Verständlicher weise hätten wir gerne mehr Info´s über das Boot. Viele Grüße Donny PS. Wir haben noch eine Ersatz Schraube aus Edelstahl dazu bekommen, bei der die Lager neu gepresst werden müßten. Vielleicht kennt ja jemanden aus Hamburg, der das günstig machen kann. |
|
||||
|
||||
Fletcher??
und wegen den prop wende dich mal an Groever..
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen im
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten aber trotzdem Glückwunsch zu deinem Boot, sieht gut aus. Und sehr schön sind auch die DB-Radkappen am Trailer. Die Fachmänner, die das gute Stück erkennen, kommen mit Sicherheit noch.
|
|||
|
|||
besten Dank schon mal Euch beiden.
Habe noch die Maße vergessen reinzuschreiben. Länge 6,50 m, Breite 2,10 m. Gruß Donny |
|
||||
|
||||
Das ist ein Boot, daß erst von Wax (Bootsbauer aus der ehem. DDR) und dann in den 80ern von der Bootswerft Besmer als V 62 gebaut wurde.
|
||||
|
||||
Wenn ich mir den hinteren Teil des Bootes so anschaue, dann sieht es meiner Fletcher 199 sehr ähnlich.
Cool! Eine DDR-Fletcher Auf jeden Fall ein sehr schönes Boot, gefällt mir EDIT: Diese V62 hier click! sieht wie eine Fletcher 170 aus, das gibts doch gar nicht
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (10.05.2007 um 18:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Meinst du etwa unseren besmer in Schmöckwitz? Is ja n ding!
|
||||
|
||||
Aber was die wenigsten wissen der VW Golf 1 wurde ja auch in der DDR erfunden und dann an den Westen verkauft. Da die Oberste Heeresleitung entschieden hat daß der Trabi doch noch gut ist
Das sagt jedenfalls meine Kontaktperson aus WOB.
|
||||
|
||||
Das V 62 wurde auch für AB gebaut. (rehr schön, ganz selten)
In dem Polizeirufkrimi "Draußen am See" spielte es eine "Hauptrolle". Habe damals die Dreharbeiten beobachten dürfen.
|
||||
|
||||
Interessiert mich auch sind es die Checki ???
|
|
||||
|
||||
Ich bin soein Boot schon gefahren, mit der Volvomaschine war es bei den Grenztruppen der DDR auf der Elbe im Einsatz.
|
||||
|
||||
Die sind das.
PS: Das mit der Hauptrolle muß ich nochmal nachschauen. Könnte sein, daß es ein anderes Boot war, ist lange her.
|
|||
|
|||
Hallo, ich bin neu hier und habe mich mal auf dieses Posting verirrt .... es ist von 2007, denke mal lange nicht mehr aktuell ??
Grüße aus der Nähe Berlin |
|
|||
|
|||
Moin Moin, ist in der Tat schon lange her dieses Posting, aber ich habe eine originale von der sehr seltenen Besmer V62 mit 150PS Mercury AB. Sie soll verkauft werden da wir keine Zeit dafür haben. Steht schon lange bei uns, ist mit neu aufgebauten Trailer, unsere letzte Testfahrt war auf der Weser 2013. Der Motor sollte also mal durchgesehen werden. Preisvorstellung liegt bei 6500€, sind viele Stunden und auch Material in den Trailerumbau gegangen, natürlich bei einer Fahrzeugbau Firma. Bei ernsthaften Interesse mache ich Fotos!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Hast du auch ein paar Bilder dazu?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
OK, stelle sie nächste Woche dort ein und dann mit Fotos!
|
|
|||
|
|||
So sie steht jetzt unter "Biete Boote" Besmer V62.
|
|
|