boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2007, 14:35
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral

Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.196 Danke in 2.067 Beiträgen
Standard Welche Marina Kroatien - vorher buchen?

Hallo,
könnt ihr Marinas in Kroatien empfehlen (Erfahrungen) - bevorzugt wird die Region um die Kornaten sprich Norddalmatien? Benötigen diesbezüglich natürlich dann auch einen Stellplatz für PKW/Trailer. Bucht ihr eure Liegeplätze vorher? Wenn ja, wie lange vorher?
Gruß
Kerstin
Mit Zitat antworten top
Alt 12.05.2007, 14:49
Benutzerbild von KäptnBlaubär
KäptnBlaubär KäptnBlaubär ist offline
Lieutenant

94 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Du solltest mal etwas ins Detail gehen mit Deiner Anfrage.

Zeitspanne ?

Bootsgröße ?

Wie möchtest Du logieren ?

Eine komplette Broschüre aller Marinen kannst Du hier runterladen: http://www.croatia.hr/Deutsch/Multimedija/Brosure.aspx
Alt 12.05.2007, 15:13
Benutzerbild von mayday
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von KäptnBlaubär Beitrag anzeigen
Du solltest mal etwas ins Detail gehen mit Deiner Anfrage.

Zeitspanne ?

Bootsgröße ?

Wie möchtest Du logieren ?

Eine komplette Broschüre aller Marinen kannst Du hier runterladen: http://www.croatia.hr/Deutsch/Multimedija/Brosure.aspx

Zeitspanne: 5.-25.August
Bootsgröße: 8m
Wir möchten auf dem Boot urlauben (benötigen die Marina als nächtlichen Liegeplatz/Duschmöglichkeit/Abstllmöglichkeit PKW/TRailer). Oder wird so etwas vielleicht auch privat angeboten? Wir mögen es lieber etwas ruhiger, nette kleine Promenade/Altstadt wäre toll, ist aber kein muss.
Gruß
Kerstin
Mit Zitat antworten top
Alt 12.05.2007, 15:17
Benutzerbild von mayday
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von KäptnBlaubär Beitrag anzeigen

Danke, diese Broschüre haben wir auch. Ist schon hilfreich, aber hätte gerne Erfahrungsberichte gehört (sind auch schon durch die eine oder andere durchgeschlendert - aber es ist ja doch etwas anderes wenn man irgendwo mit seinem Boot liegt - und diese Erfahrungen können wir (noch) nicht vorweisen.
Danke
Gruß
Kerstin
Mit Zitat antworten top
Alt 12.05.2007, 15:46
Benutzerbild von KäptnBlaubär
KäptnBlaubär KäptnBlaubär ist offline
Lieutenant

94 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Kerstin,
in der Zeit ist absolute Hochsaison, da würde ich schon vorher buchen. Halb Italien und unsere Landsleute nehmen das Land in Beschlag.

Marinas sind ja, wie Wohnungen und Häuser, eine Geschmackssache. Ich kenne die Marinas in der Gegend nur von einzelnen Übernachtungen, nicht von ganzen Urlauben. So mit liest Du jetzt meine Vorstellung.
Wg. der Anreise würde ich die Region südl. Zadar, bis Sibenik in die engere Wahl ziehen.

Zadar Marina Borik, gut ausgestattet, guter Service und Stadtnah zu Zadar. Die Stadtmarina ist zwar ideal um Stadtbesuche zu machen, nicht aber um den ganzen Urlaub dort zu verbringen.

Sukosan Marina Dalmacija, groß, modern, bequem alles was den Urlaub angenehm macht. Aber wenig urig.

Biograd Marina Kornati & Sangulin, Kornati ist für euch empfehlenswerter als Sangulin. Aller Service vorhanden. Ebenfalls viel Neubauten.

Weiter im Süden seit ihr dann auch gleich auf Murter, das ist wieder eine neue Geschichte.

Um mal optische Eindrücke zu bekommen, empfehle ich mal diese Seite zu besuchen: http://photoforum.istria.info/ Dann einfach im Suchbegriff den Ort und/oder die Marina eingeben. Da bekommt man einen "ungeschönten" Eindruck.
Alt 12.05.2007, 17:15
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.562 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

Wie wollt ihr Urlauben ?? Nur auf dem Boot schlafen und trotzdem in einer MArina bleiben ?? Für Tagesgäste gibt es keine Reservierungen in den Marinas.Auf den Transitplätzen gilt das Moto: Wer zuerst kommt mahlt zuerst Eine festen Liegeplatz für 2-3 Wochen könnte man ggf reservieren . Da hilft nur nachfragen. Ich würde euch empfehlen weiter nördlich zu wasser und auf eigene Kiel eine Runde durch den Kvarner und der Inselwelt vor Zadar udn Sibenik zu drehen.

Ideal dafür ist die Marina Punat auf Krk oder die trockene Marina Rea bei Opatja.

www.marina-punat.hr

www.marina-rea.com
Alt 12.05.2007, 17:55
Benutzerbild von mayday
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Wie wollt ihr Urlauben ?? Nur auf dem Boot schlafen und trotzdem in einer MArina bleiben ??

Wir wollen natürlich Tagestouren machen und vielleicht die eine oder andere Nacht auch in einer anderen Marina verbringen. Haben es in unseren letzten Urlauben mitbekommen, dass die Plätze für die Nacht, wenn nicht reserviert oder gebucht, schnell weg sind. Und ich hab´keine Lust nachmittags um 15.00 Uhr schon in den Hafen zu schippern, weil man sonst vielleicht keinen Platz mehr bekommt.

Gruß
Kerstin
Mit Zitat antworten top
Alt 12.05.2007, 18:26
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral

1.057 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Nur mal so als Überlegung:

In einer Marina zahlst du für Bootsliegeplatz plus Auto und Trailer täglich an die € 50.- .
Um dieses Geld bekommst du schon eine Privatunterkunft, wo meist ein Liegeplatz und Trailerabstellplatz gratis dabei ist.

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Alt 12.05.2007, 19:12
Benutzerbild von mayday
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Nur mal so als Überlegung:

In einer Marina zahlst du für Bootsliegeplatz plus Auto und Trailer täglich an die € 50.- .
Um dieses Geld bekommst du schon eine Privatunterkunft, wo meist ein Liegeplatz und Trailerabstellplatz gratis dabei ist.

Gruß Werner
..... ich weiß! Aus diesem Grunde suchen wir auch zweigleisig. Habe in einer anderen Kategorie unter Suche Ferienwohnung etc. angefragt.
Danke
Kerstin
Mit Zitat antworten top
Alt 12.05.2007, 21:04
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.803 Danke in 4.585 Beiträgen
Standard

In dieser region kann ich dir die ACI-Marina Vodice empfehlen, guter Ausgangspunkt für die Kornaten und die anderen schönen Ecken von Dalmatien.
Guter Service und nicht ganz so überteuert,das Städtchen Vodice ist auch schön und bietet alles was man braucht, Trailerstellplatz haben die auch, aber vorher buchen für August
Alt 12.05.2007, 21:26
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.562 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

und daran denken den Kutter aus den USA vorher noch auf 230 V umzurüsten. Der 115 V Landanschluss + Kühlschrank etc wird nicht mit 230 V laufen. Ich drücke euch die Daumen das euer Boot etwa in dem Zustand ist den ihr erwartet.
Alt 13.05.2007, 09:22
Benutzerbild von mayday
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
und daran denken den Kutter aus den USA vorher noch auf 230 V umzurüsten. Der 115 V Landanschluss + Kühlschrank etc wird nicht mit 230 V laufen. Ich drücke euch die Daumen das euer Boot etwa in dem Zustand ist den ihr erwartet.

Moin,
ne, ist klar. Wir drücken uns selbst auch die Daumen - wird schon schiefgehen..... Werden den "Kutter" wenn er da ist mal vorstellen.
Gruß
Kerstin
Mit Zitat antworten top
Alt 22.05.2007, 12:01
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral

Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.150 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
In dieser region kann ich dir die ACI-Marina Vodice empfehlen, guter Ausgangspunkt für die Kornaten und die anderen schönen Ecken von Dalmatien.
Guter Service und nicht ganz so überteuert,das Städtchen Vodice ist auch schön und bietet alles was man braucht, Trailerstellplatz haben die auch, aber vorher buchen für August
Hallo Jörg,

hast du Preise für Kranen, Trailer/Auto-Abstellplatz ? suche noch ne Marina zum Kranen und Abstellen von Auto/Trailer für 3 Wochen. Oder hast du eine Adresse/Internet.

Marina Vodice war ich 2005 und letztes Jahr; da hatten wir keinen LP mehr bekommen und haben im Stadthafen festgemacht.
Sind dann abends mal in die Marina und siehe da; so um die 8 freie Liegeplätze !

Bruno
Mit Zitat antworten top
Alt 22.05.2007, 12:42
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.803 Danke in 4.585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

hast du Preise für Kranen, Trailer/Auto-Abstellplatz ? suche noch ne Marina zum Kranen und Abstellen von Auto/Trailer für 3 Wochen. Oder hast du eine Adresse/Internet.

Marina Vodice war ich 2005 und letztes Jahr; da hatten wir keinen LP mehr bekommen und haben im Stadthafen festgemacht.
Sind dann abends mal in die Marina und siehe da; so um die 8 freie Liegeplätze !

www.aci-club.hr

Auch wenn ca 8 Plätze abends frei waren kann es sein, daß diese Dauerliegern gehört haben und die müssen freigehalten werden, denn die Repzeption weiß ja nicht ob der Dauerlieger noch spät abends kommt oder auf längerer Tour ist
Trailer hatte glaub ich 50-70€ die Woche gekostet , einfach mal anrufen
Antwort