|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antrieb verzogen Volvo Penta SX
Hallo an alle, ich hoffe hier auf Hilfe von einem FAchmann oder FAchfrau. Ich habe ein 22 Fuß Motorboot vom Typ Legacy. Ich bin damit im ersten Törn auf dem Ijselmeer auf Grund gelaufen (Sandbank). Jetzt habe ich festgestellt, dass der unterste Teil am Z Antrieb (Unterhalb der Schraube) verzogen ist (leicht) Meine Frage: Ist das sehr kritisch, kann ich das richten oder muß ein neues Teil angebracht werden ? Der Verzug ist mit dem Auge kaum zu erkennen. Erst bei genauem Hinsehen erkennt man den Verzug. Wenn das jemand beurteilen kann, würde ich mal ein Foto machen. Würde mich echt freuen wenn mir jemand hilft. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
Bilder wären auf jeden Fall gut, damit man weiß was du genau meinst. So wie ich das verstehe meinst du mit dem verbogenen Teil lediglich die Finne. Das wäre dann nicht wirklich problematisch. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Nicht richten, könnte brechen !!
Wenn Du keinen Zug zu einer Seite in der Lenkung merkst ist das nicht schlimm. Undichtigkeiten sind ja wohl keine aufgetreten, oder ?
|