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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Verbrennungsprobleme-Johnson 5PS
Moinsen !
Mal wieder Probleme mit meinem alten Johni ! Johnson 5 PS Baujahr: 1966 Kurzschaft 2Takt 2 Zylinder Leider ist mir das erst jetzt aufgefallen... nicht weiter schlimm, sieht aber schlimm aus und riecht auch so Im Stand und bei Halbgas qualmt der Motor wie ein Kettenraucher... sehr viel blauer Rauch! Die Gemischeinstellung bringt dazu gar nichts ! Heute habe ich einen anderen Vergaser, auch für den Motor, der neuer und größer ist eingebaut und der Motor läuft zwar besser, qualmt aber genau so ! Neue Zündkerzen sind vor 2 Wochen reingekommen ! Das witzige an der Sache ist, dass der Motor sogar läuft wenn die Gemischschraube am Anschlag drin ist. An dem Kompressionsverlust kann das wohl nicht liegen. Eben gerade gemessen, 6,2;6,2. Außerdem waren die Kerzen total verölt... Sprit ist 1:50. Mit dem Sprit läuft unser Notmotor auch, nur dass er nicht soviel raucht. Meine Vermutung ist, dass die Benzinpumpe so groß ist und damit den Vergaser regelrecht flutet. Was mir aufgefallen ist, dass der Motor offen (mit Ohren) nicht qualmt, bzw. nicht soviel. Kann mir jemand sagen was mit dem nicht stimmt ? Kühlung O.K. (Impeller Neu) Zündkerzen O.K. + Neu Zylinderkopfdichtung O.K. + Neu Blockdichtung O.K. + Neu Vergaserdichtung O.K. + Neu Ich hoffe ihr könnt mir helfen Schönen Abend noch Und NEIN, der Motor geht NICHT in die Tonne
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." Geändert von xxeenn (12.05.2007 um 21:20 Uhr) |
#2
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Hi,
mag sein das er ne Weile laufen muss, manchmal sammelt sich Öl im Kurbelgehäuse, das benötigt dann eine Weile um sich in Rauch aufzulösen.... Willy |
#3
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Das ist eher andersrum !
Er läuft eine weile und irgendwann fängt genau das rauchen erst an !!! Genau deswegen stell ich das Problem ja hier rein Hab schon so einiges hinter mir Werd ihn morgen mal länger laufen lassen um das zu testen
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#4
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hast du schon mal vollsyn. 2 takt öl versucht .
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#5
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ich weiß nicht ob das Vollsyntetisch ist, aber es ist Außenborder 2-Taktöl
Ist jedenfalls TC-W3...
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#6
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hab jetzt ein Foto vom Rauch und wie das Wasser dannach aussah
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#7
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6,2 Bar kompressoin ist viel zu wenig. Der motor ist wohl langsam fertig
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#8
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Moin,
ein Motorlauf im Fass ist keine Maßstab, da röchelt sich jder Zweitakter einen ab. Grad ein Zweitakter benötigt Drehzahl für eine gesunde Verbrennung....häng ihn an ein Boot, fahre ihn so das er Leistung bringen muss. Willy
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#9
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als ich ihn bekommen hatte, war die Kompression noch weniger und er hat nicht geraucht !! Jetzt hat er ne neue Zyl.Kopfdichtung und es ist besser geworden ! Nur dass er jetzt raucht !!!
Hab noch eine Frage, welche Funktion hat der Schlauch an der Seite des Motors ?
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#10
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Moin Willi !!
Diese Woche komm ich hoffentlich noch auf meinen Fluß... da werd ich ihn mal ausfahren und dann berichten... Aber das Gemisch mit dem ich ihn fahre stimmt doch oder ? 1:50 ?
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#11
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Hallo,
wie alt ist denn Dein Kraftstoff? Wenn der älter ist kann es sein, daß das Benzin verdunstet und das Öl zurückbleibt, dabei wird das Gemisch dann immer ölhaltiger und es qualmt halt. Ich würde dem auch mal richtig Feuer machen am Boot und dann mal schauen. Gruß Torben |
#12
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Der Sprit... hm... auf jedenfall kein halbes Jahr alt ! Ich kann ja mal neues zusammenmischen... ist sowiso nciht mehr sehr viel !
Noch eine Idee ist von Olaf (2Stroke4Ever) das die Hauptdüse vom Vergaser zu groß ist... Was ich nochmal ausprobieren wollte ist, wie er sich verhält wenn er nur 1:100 bekommt. ich muss ihn ja nicht hochdrehen lassen
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#13
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Hmmm ... die hauptdüse müsste größer sein, da die von meinem alten jonni 6ps mit normalen getriebe stammt.... außerdem ist der durchlass auch größer....
vielelicht schiebt er ihn einfach zu viel sprit in den rachen... außerdem qualmt jeder motor, auch wenn du ma halbgas fährst... die müssen ma alles wieder auspucken... die verkacken ja richtig innerlich wenn die nur auf schonlast tuckern... Tjark, der auch ma wieder was schreibt
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Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
#14
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Zitat:
mit 1:50 kann man nicht viel falsch machen....1:25 war zu Kaisers Zeiten....gib ihm saures wenn er warm ist... Gruß Willy |
#15
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nun nochmal was... bei Vollgas ist mir letzes Mal aufgefallen das er so anfängt so rattern... kommt von den Zündzeitpunkten bzw, von der Verbrennung her, hört sich aber nicht mechanisch an... ist das normal ?
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." Geändert von xxeenn (13.05.2007 um 13:51 Uhr) |
#16
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alles klar ! Das rauchen hat sich etwas gebessert, durch die kleinere Düse ! Hab gleich den anderen Schwimmer eingebaut und siehe da ?!? Er läuft jetzt richtig gut ! der Rauch ist radikal weniger geworden und man merkt dass er wesentlich besser läuft !
Danke für eure Antworten ! Nächste Woche kommen Bilder und ein Bericht vom Wasser
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#17
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Hi,
es muss die richtige, die vorgeschriebene Düse rein. Egal ob er im Faß qualmt....das "rattern" kann Überfettung sein..."viertakten" Willy
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