|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Starterbatteriegröße für Merc. 4,3l (1988)
Hallo,
welche Batteriegröße ist für den Merc. 4,3l V6 (Einspritzer) als Starterbatterie zu empfehlen ? Tuts "normale" Autobatterien oder was spricht für Gelbatterien ? LG, Tom |
|
||||
|
||||
Hallo,
du schreibst Bj.88 in dein Titel,gab es da schon den Einspritzer V6? Ich glaube nicht. Ich bin bisher immer mit einer 66 Ah Batterie gefahren,reicht vollkommen aus.Wenn du mehrere Verbraucher hast ,zb. einen Kühlschrank, wirst du eine zusätzliche Batterie mit Umschalter gebrauchen.Dient der Sicherheit. Ich habe immer normale Autobatterien gehabt. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hallo,
bis vor einem Jahr wars noch ein Vergaser, dann Umbau auf Einspritzer (Bodensee-Umbau). Ein Bekannter hatte eine normale 66 Ah Autobatterie und hatte damit Startprobleme (musste ziemlich orgeln), dann mal eine 75Ah Marine Batterie vom Kameraden ausgeliehen und probiert, Machine startete deutlich besser.... LG, Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo ich habe für meinen Volvo 4,3 Gi als Starterbatterie eine
70 Ah Fliesbatterie.Ist ein Middelding zwischen Blei und Gelbatteie.Der Vorteil ist die geringere Selbstentladung als einer normalen Bleibatterie.Kann man im Winter 6 Monate stehen lassen und im Frühjahr hat Sie noch genug Kapazität zum starten. Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Ich hab an meinem 4,3 ne normale 100AH Autobatterie hängen. Das ist sicherlich gut überdimmensioniert. Vermutlich tuts ne 66er genauso, falls sie in Ordnung ist und Motor gut anspringt. Und natürlich reicht ne Autobatterie. Ist ja im Prinzip auch ein Automotor
Bernd |
|
|