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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kleine Probleme mit Anzeige bei Honda BF10
Moinsen!
habe meinen niegelnagelneuen Motor verbaut, einen Honda BF10 4-Takt Fernbedienung. Es ist eigentlich alles super, der Motor läuft , alles gut, NUR: Bei der Fernbedienung gibt es 2 Kontrolleuchten: 1 grün (Öldruck) 1 rot (Überhitzung) Laut Anleitung soll bei Betrieb die grüne Led dauernd leuchten. Wenn sie nicht leuchtet ist dieses ein Hinweis auf Ölmangel. Mein Problem: Die grüne leuchtet nicht. Ölstand ist in Ordnung. Die Stecker von der Fernbedienung sind auch richtig und fest am Motor verbunden. Was kann ausserdem noch die Ursache dafür sein? Was soll ich machen? Hilfe Grüße Harry
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"Today is a special Day - Because EVERY Day is a special Day" J. Edwards |
#2
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Deinen Händler erschlagen, weil er den Motor nicht monterit und keine Übergabe gemacht hat.
Öldruck mit nem Manometer prüfen. Kein Öldruck => Motor schrott. Öldruck da => Geber oder Verkabelung putt MFG René
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MFG René |
#3
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uuups...
Motor Schrott..Angst... Wie erkenne ich das genau? Habe den Motor wie in der anleitung erbeten 1,5h eingefahren, ohne Probleme. Gäbe es unverkennbare Anzeichen dafür, dass der Motor Schaden genommen haben könnte? Grüße
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"Today is a special Day - Because EVERY Day is a special Day" J. Edwards |
#4
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Problem beseitigt
So, war alles halb so wild.
Um diesen Thread abzuschließen hier mein Ergebnis: 1. Es empfiehlt sich , ALLE Steckverbindungen im Motor auch bei einem neuen Modell noch einmal auf festen Sitz z kontrollieren. 2. Das Geberkabel für die Öldruckkontrolle sitzt auf der Steuerbordseite auf Vergaserhöhe und ist gelb. Auch hier erstmal kontrolieren, ob es auch wriklich dran ist. 3. GENAU hinschauen, die Leuchte ist nicht wirklich sehr hell. Bei starker Sonneneinstrahlung sieht man sie fast gar nicht leuchten, Bei höheren Drehzahlen wird sie etwas heller. Sie leuchtet also sehr schwach aber sie leuchtet. Was jetzt genau die Ursache meines Problems war , kann ich nicht sagen. Nachdem ich die feste Verbindung des Geberkabels geprüft hatte, habe ich alle stecker einfach mal fest zusmmengerüttelt und dann ging das ding. Das Ergebnis hier für alle, die sich auch evtl. bei ihrem BF10 Sorgen machen sollten. Ach ja, der Motor verdient eine glatte 1 Grüße Harry
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"Today is a special Day - Because EVERY Day is a special Day" J. Edwards |
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