boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore

Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49

Themen-Optionen
Alt 16.05.2007, 10:03
Powerpit Powerpit ist offline
Ensign

Boot: Freedom 230XL
18 Danke in 12 Beiträgen
Standard Propellerproblem

hallo alle miteinander

bin nicht ganz neu hier aber ich habe mich jetzt auch einmal angemeldet!!
kurz zu meiner person bin 44 jahre , kfz-meister und oberbayer aber nicht einer wie ihr meint mit lederhose und trachtlerhut.

so nur zu meinen problem, ich habe mir ein anderes boot gekauft eine 230xl freedom mit 454 magnum motor drinn.
ich bin am sonntag das erste mal ausgerückt zum probefahren an den attersee in österreich.
als ich alles so durchgecheckt hatte ging es auch mal ans fahren und da kam gleich die ernüchterung das boot nur so gut 75km/h läuft ein wenig enttäuschend nahklar.
zum setup also 7m lang mit badeplattform gewicht 2150kg drehzahl 4500 prob 14,5x22 4blatt edelstahl antrieb bravo one motor wie gesagt 454 magnum mit vergaser und 284KW geschwindihkeit mit gps gemessen 2 erwachsene und 2 kinder noch an bord.

zweiter anlauf mit einen 14,5x23 mirage 3 blatt prob geschwindigkeit nur so 70km/h bei 4500

dass ganze wurde mit verschiedenen trimmeinstellungen gemacht und das waren die besten ergebnisse.

nun zu meiner frage sind die werte realistisch für das boot ??

mein altes boot eine glastron 174 mit 3,0lx motor ging 72 mit 700kg gewicht und 135ps.

ich hoffe mir kann da einer eine aussagekräftige antwort hier vieleicht geben!!

ciao Pit
Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2007, 10:25
tramina tramina ist offline
Ensign

Boot: Fairline Targa 40
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Pit ,

erst ein herzlich willkommen im Boote Forum,