|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motordrehzahl steigt an
Guten Abend
Ist es möglich, das mein Perkins M130C, bedingt durch den Laderegler plötzlich ca. 50U/min höher dreht, bei einer Teillast von 1400U/min, und nach Betriebszeiten von ½ Std . bis, erst nach 4 Std. Oder sind eventuell andere Quellen für die Ursache bekannt oder vermutet? Für alle fachlichen Auskünfte und Gedanken bedanke ich mich zum voraus Grüsse Edi Zur Zeit in Zwolle alleine im Hafen |
|
||||
|
||||
Du achtest auf 50 U/Min ??
Sorry würde mir gar nicht auffallen ..
|
||||
|
||||
Hallo Karlsson,
Ich achte mich nicht, sondern ich höre das. Trotzdem Dank für die fachliche Antwort. Gruss Edi |
|
||||
|
||||
50 upm hörst du ??? 500 upm ok aber 50 ???????? zeigt ja noch nicht mal der DZM an hast du nen Sandkorn im Veragser ???
|
|
||||
|
||||
Natürlich wenn mann solche Boote wie Ihr fährt, dann verstehe ich dass ein Gehörschaden nicht auszuschliessen ist. Aber ich meine Frage war eigentlich eine ganz andere. Wenn Ihr über "achten und hören" diskutieren wollt, öffnet Euch ein neues Thema.
Gruss Edi |
|
||||
|
||||
Hallo Edi,
das ist durchaus drin, je nachdem wie strapaziert deine Akkus waren, hat die Lima auch nen größeren Widerstand am Motor, wenn nun der Laderegler auf Erhaltungsladung geht, ist ne Drehzahlerhöhung in der Größenordnung normal.