|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie genau wird ein Motorboot auf dem Trailer befestigt?
Hallo Ihr Seebären,
könnt ich mir vielleicht auf Fotos von Euch zeigen, wie genau ein Motorboot auf einem Trailer befestigt wird, also wo ihr die Spanngurte am Boot ansetzt? Reicht die Befestigung an den Klampen? Gehen die Gurte einmal um das ganzen Boot herum? Konkret interessiere ich mich für den sicheren Transport eines ca. 1.6 Tonnen schweren Kajütbootes. Und ich möchte ggf., dass das Boot auch bei einer starken Bremsung mit dem Gespann noch auf dem Trailer liegenbleibt. Besonders auf Fotos bin ich gespannt! Vielen Dank im Voraus! Christian |
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
wenn Du die Suchfunktion benutzt hättest, dann hättest Du folgende Beiträge zu Deiner Frage unter: http://www.boote-forum.de/showthread...ight=verzurren, gefunden. Viel Spaß beim Lesen. Gruß Hans
|
|
||||
|
||||
Genauso
|
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank für den Link. Aber sei vergewissert, dass ich ganz sicher die Suchfunktion genutzt hatte, aber, obwohl ich in aller Bescheidenheit meine gut suchen zu können, nichts gefunden. Aber nun weiß ich bescheid! Viele Grüße und nochmals vielen Dank! Christian |
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
....ich persönlich bevorzuge die Variante, wo die Zurrgurte (LKW-Gurte) um das Boot gelegt werden und unter dem Rahmen des Trailers durchgeführt werden oder dort an speziellen Aufnahmepunkten per Kralle befestigt werden.
Hierbei werden auch die Auf-u. Abwärtsbewegungen abgefangen und das Boot stützt sich selber gegen die Kielauflagen. Das Boot kann hierbei mit dosierter Kraft gegen die Langauflagen gepresst werden. Fahre Boote bis knapp 3 Tonnen Gewicht und hatte noch nie Probleme damit.
|
|||
|
|||
Zitat:
Geht das wieder los Solange bist du einen Auffahrunfall hast, was Wir alle nicht hoffen, und dann von hinten erschlagen wirst. |
|
||||
|
||||
ich mach`s genau so wie oben auf dem Bild gezeigt. An der Bugöse nach hinten und nach unten abspannen, an den hinteren Ösen mit maßgefertigten Spanngurten auf den Trailer klemmen.
Zusätzlich lege ich noch je einen Spanngurt von den vorderen Seitenklampen an den Trailerrahmen - bringt zwar nicht viel, aber als Sicherheitsgurt beruhigt es das Gewissen
|
||||
|
||||
Zitat: