|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
Warum ich in der letzten zeit so selten im Forum war/ bin!
Vorigen Sommer habe ich mir beim Hausbauen einen leichten Bandscheibenvorfall zugezogen der zu spät als solcher erkannt wurde und dadurch zu Beginn auch falsch behandelt wurde und umso länger dauerte. Dieser hatte auch starke Schmerzen in der Hand zur Folge - also nix Bootfahren und Tastatur klopfen.
Dadurch konnten meine geplanten Bautätigkeiten nicht weiter geführt werden und das nicht isolierte Obergeschoß blieb unisoliert. Den PC hatte ich aber schon voreilig nach oben verfrachtet. Ergebnis: Umgebungstemperatur im Winter ca +5° Celsius. Ideal für die CPU, weniger für den User. In der Firma surfen geht auch nicht mehr so locker. Auf Grund Kostenstellenabrechnungseinführung werden die Zugriffe jetzt protokolliert und zugeordnet - d.h. mit privater Nutzung sehr kurz treten. Und last but not least der mir liebste Grund, der mich sicher noch länger auf Trab halten wird:
|
|||
|
|||
Moin,
glückwunsch zu dem Segler Nachwuchs :-D ( eindeutig an der blauen Leine zu erkennen das er schon Schotführung übt :-D Und die Ruhe beim schlafen eindeutig kein Moddorbratze so entspannt können nur Segler sein) Gute Besserung bei der Knorpelscheibe :-D im Rückenmark Gruß Klotzfisch |
|
||||
|
||||
von mir auch ein herzliches Willkommen an Larissa !
|
|
Danke für Euren lieben Wünsche!
@Klotzfisch: Ich habe zwar ein Mobo, aber ich oute mich jetzt als Zwitter. In meinem Herzen schlägt das Segelfieber. Meine ersten Bootserfahrungen waren auch auf einer 17m-Ketsch. Früher habe ich auch jährlich auf dieser Ketsch geskippert, dann immer im Urlaub einen Segler gechartert. Seit Hausbaubeginn aus Zeit- und Finanzgründen nicht mehr möglich. Das Mobo ist aus praktischen Gründen (Donau vor der Haustüre) angeschafft worden, um das "Wasserfeeling" (sanftes Schaukeln, Taue knarzen, etc.) auch außerhalb des Skipperns und Chartern zu haben. Zwischenzeitlich liebe ich beide Welten gleich und kann von jeder Seite das Positive ausleben. In welcher Richtung sich unsere kleine Larissa entwickeln wird ...? Mal sehen! Habe in einem Donaualtarm einen kleinen Optimistenklub für Kinder entdeckt. Ist aber wahrscheinlich noch zu früh darüber nachzudenken. Ich werde versuchen, ihr auf alle Fälle beide Welten nahezubringen. Sind sie doch beide etwas Schönes und Erlebenswertes!!! Bandscheibe wieder halbwegs in Ordnung, zumindest bis zur nächsten größeren Betonieraktion ...