|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glastron V 184 Umbau / bzw Restauration
Hallo Forumsfreunde
Ich möchte hier Euch meinen Umbau, bzw. restauration meiner Glastron V 184 zeigen. Ich bin euch jetzt schon dankbar für Tips und Tricks. Ich bekam die Glastron (mit Leihtrailer) um 300 Euro (Geschenkt) Der Vorbesitzer hatte totalschaden, (innenborder) danach wurd das Heck Teilweise ausgeschnitten und ein Spiegel angeschraubt siehe: |
|
|||
|
|||
Weitere Bilder
Von aussen Hui und innen Pfui
|
|
|||
|
|||
weitere
Wenigstens ist innen alles Trocken, es musste nur der Hintere teil des Stringers erneuert werden da dieser beim Ausbau des Motor beschädigt wurde, weiter wurde von meinem freund bereits die Seitenteile "kopiert" und auf neue Holzteile übertragen.
Die Stofe für das bezeihen der Seitenteile wurde beim Fabriksabverkauf bei der FA Sattler in Graz schon gekauft, obwohl das noch in weiter Ferne liegt, aber durch das schlechte Wetter konnte am boot nicht gearbeitet werden, also gingen wir wenigstens für das Boot einkaufen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer macht denn so etwas
|
|||
|
|||
weiter
Hier noch ein paar Bildchen, hatte gestern das erstemal Polyestert, wenigstens sieht man es nicht beim Stringer
weiters wurde die Schwappelwanne aus 15 mm OSB holz kontruiert. |
|
|||
|
|||
Ich weiss von nichts, aber das der Vorbesitzer Yamaha Händler ist, lässt einiges erklären wenn er mehr auf Aussenborder vertraut! Mfg Chri |
|
|||
|
|||
holzteile
Diverse Holzteile die bis jetzt mal gekauft wurden waren:
12 mm Mehrschichtiges Holz, schaut aus wie mehrere geleimte Platten ist aber sehr beständig gegen wasser, sollte angeblich gleich sein wie die neue Bodenplatte nur nicht beschichtet, diese sollten für die Seitenteile verwendet werden. (Bin kompletter Leihe beim Holz!9 Bodenplatte ausBeschichteten Holz wie bei den Böden der Anhänger. Dahinter noch ne ecke rausgeschnitten das man auch unter die Schwappelwanne rein kommt. So und morgen soll der Trailer geholt werden, dann steht das Schifferl wieder richtig, hatten uns eh fast das Kreuz verrissen wie wir beim strömenden Regen vom Leihtrailer mussten. mfg chri |
|
|||
|
|||
?
Kein Kommentar ausser das der werte Herr nicht ich bin:
Ich glaub er braucht ein Bier. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du baust dir das jetzt auch für'n Außenborder zurecht wenn ich die Bilder sehe, oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja da das Heck bzw die grosse Platte hinten schon angemacht war. mfg Chri
|
|
||||
|
||||
du solltest das richtige Holz verwenden, denn Sieddruckplatten sind grundliegend zu schwer und falsch !!! da reicht AW 100 Gabun in 20mm stärke aus für einen boden, ist dennnoch sehr leicht im Vergleich zur Siebdruckplatte
|
|
|||
|
|||
Die eine Hälfte die vorne noch drinnen war schaut zumindest gleich aus und vom gewicht her kommts mir auch gleich vor, weiss aber nicht ob diese nicht schon mal getauscht wurde, danke trotzdem.
chri |
|
|||
|
|||
Habe heute mal die Amaturenabdeckung abgebaut, da ich ja unbedingt mal die neue Farbe wo aufbringen wollte.
Auf der "Beifahrer"seite gings ja gleich, Handschufachh raus, geputzt, primer drauf und schon wurde lackiert, jedoch auf der Steuerseite zerbröselte das ganze Plastik da es ja doch schon 20 Jahre anscheinend in der Sonne stand. So nun mein Problem, kriege ich irgendwo so ne Abdeckung noch her, oder sollte ich eine Form bauen und diese Polyestern. Falls wer ne Idee wie ich eine gescheite form bauen könnte? Dachte da schon auf einen Klumpen Brunnenschaum, diesen zugeschnitten und dann polyestert. mfg chri Geändert von suncamper2005 (18.05.2007 um 15:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
ein paar bildchen
ein paar bilder noch:
|
|
|||
|
|||
noch ein paar: